Jump to content

uwe57

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Rheinland
  • Interessen
    Fotografie, Bildbearbeitung, Rennrad
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

208 Profilaufrufe
  1. Jetzt war ich mit dem A16-Modul mal in der Bonner Rehinaue im japanischen Garten. Sehr schön da.
  2. Hallo Michael, vielen Dank. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das Objektiv einen blendenabhängigen Hotspot hat. Nicht extrem störend aber diese gelb/orange Färbung in der Bildmitte des letzten Fotos deutet m.E. darauf hin. Das muss ich noch etwas mehr austesten. Grüße Uwe
  3. Heute war dann endlich mal "richtiges" Infrarot-Wetter.🙂
  4. Was soll man bei dem Wetter (hier im Rheinland) schon anderes machen?
  5. Und noch ein Beispiel: Das werde ich im Frühjahr, also zur "richtigen" Infrarotzeit wohl intensiver testen.
  6. Hallo zusammen, beim rauskramen der GXR ist es nicht geblieben; ich beschäftige mich wieder insnesiver mit dem M-Modul und habe dann auch gleich noch ein Experiment gewagt: Ich habe bei meinem A12 28mm Modul den IR-Sperrfilter entfernt und ausprobiert, ob die Kamer dann für Infrarotfotografie taugt. Tut sie.
  7. .... und jetzt hab ich meine alte GXR auch noch mal rausgekramt, das M-Modul draufgesetzt und mit Adapter das Minolta MD 1,4 5mm drangesetzt. Da werde ich jetzt mal wieder etwas mehr mit experimentieren.
  8. Auch von mir ein herzliches Willkomen. Das P10 fürht bei mir (leider) ein Schattendasein, weil ich, wenn ich Zoom benötige, meist das A16 anflansche, mit dessen Qualität ich recht zufrieden bin. Die Kompaktheit ist damit natürlich dahin. Schöne Fotos hast Du eingestellt, Das verleitet mich doch, das P10 mal intensiver zu testen. Grüße Uwe
  9. Hallo Stephan, danke für den Hinweis. Dann wende ich mich mal da hin. Schönen Feiertag Uwe
  10. Ich merke gerade, wie lange ich nicht mehr hier im Forum war. Erst einmal vielen Dank, Olaf für die positive Rückmeldung. Letzte Woche war ich wieder mal in der Eifel unterwegs. Das ist eines der letzten Bilder, die ich mit dem 28mm Modul geschossen habe. Danach ist mir die Kamera hingefallen und das Modul ist im Eimer. Jetzt brauche ich Trost und Zuspruch. Oder kennt jemand jemanden, der GXR-Module repariert? Es ist zum........ Schöne Grüße Uwe
  11. Trennen kann und will ich mich von meiner GXR auch nicht. Sie ist die perfekte Ergänzung zu meinem Nikon-DSLR-Kram, wenn ich kein RIesengepäck mit mir rumschleppen will. Und von der Bildqualität bin ich nach wie vor überzeugt.
  12. Das angehängte Bild ist sicher kein fotographisches Highlight. Es soll lediglich einen Schärfeeindruck eines alten Carl Zeiss Jean 4/135er widergeben. Abgeblendet auf 11 so weit ich mich erinnere. Ich hatte an diesem Abend auch ein CZJ 2,8/50er Tessar dabei. Die damit geschossenen Bilder haben mich was die Schärfe angeht sehr enttäuscht. Da muss ich Uraschenforschung betreiben....
  13. Am Sonntag war ich mal nur mit dem GXR A12 2,5/28 mm in Aachen. Mit den Ergebnissen bin ich recht zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...