Jump to content

ml-koeln

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mal eine etwas andere Perspektive auf die Hohenzollernbrücke und den Kölner Dom ....
  2. Auch von mir ein fröhliches "HALLO!" in die Runde ... Vor etwa zwei Jahren hat mich eine Freundin mit einer Pentax Optio M60 als Geschenk auf die Fotografie gebracht. Ziemlich bald folgte eine NIKON L820, die ich auch heute noch für eine tolle Kamera für "immer dabei" halte. Doch die Möglichkeiten für den Anwender werden bei diesem Modell durch die Automatik sehr begrenzt. Aber eine Spiegelreflexkamera wollte ich nie haben: groß, schwer, in meinen Augen überflüssige Mechanik ... Bis ich die SONY NEX-7 entdeckte, die ich mir dann auch vor ca. zwei Wochen spontan geschenkt habe. Die NIKON L820 bleibt die Kamera, die ich (fast) immer dabei habe, doch für Fototouren wird die SONY NEX-7 künftig stets mit eingepackt. Als erster Wunsch zur Erweiterung steht ein Teleobjektiv an ... Meine Themen sind "street", Architektur, Alltag und werden meist im Moment des Sehens festgehalten. Besonderes Faible sind Nachtaufnahmen. Anbei zwei Kostproben, aufgenommen mit der Sony NEX-7: Der Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke aus einer eher selten gesehenen Perspektive und ein Blick in den Eingangsbereich des Rautenstrauch-Joest- Museums, ebenfalls in Köln
×
×
  • Neu erstellen...