Jump to content

sumajo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Meine A6000 wurde mal auf einer Veranstaltung mit Bier geflutet. Da ging das hintere Drehrad und die unteren Knöpfe schwergängig. Die waren total verklebt. Genauso wie die Akkuklappe. Ich habe die Knöpfe dann vorsichtig mit destilliertem Wasser gespült. Das hat auch schon geholfen.
  2. Der kleine Godox passt perfekt zur A6X00. Ich benutze ihn zwar nicht oft, aber wenn es dann mal soweit ist, enttäuscht er nicht. An Funktionen vermisse ich auch nichts.
  3. Vom Wochenende auf dem Edersee.
  4. Foto Walser haben momentan keine auf Lager Im Oktober sollen aber neue kommen...
  5. Hallo zusammen, Ich habe leider meine Gegenlichtblende des Walimex auf einem Trip verloren / liegen gelassen. Kann man die nachordern? Oder gibt es einen gleichwertigen Ersatz? Hat da jemand Erfahrung?
  6. Danke für den Tipp. Sowas in der Größe habe ich auch schon gesucht. Werde ich bei Gelegenheit mal bestellen
  7. Ich nutze für solche Gelegenheiten eine normale Umhängetasche. Manchmal lasse ich die Objektive in den Köchern, mache aber die Reißverschlüsse nicht zu, dass sie nicht gegeneinander scheuern und trotzdem schnell griffbereit sind. Eventuell gibt es allgemeine Polstereinsätze für mit mehreren Fächern, mit denen du eine normale Tasche zur Kameratasche upgraden kannst. Das ist für mich das unauffälligste. Kamerataschen sehen irgendwie immer nach Kamerataschen aus. (Außer die ganz edlen Modelle, was man dann aber auch bezahlt)
  8. Den ersten Einsatz hat der kleine Godox nun bei mir erfolgreich gemeistert. Am besten habe mir die Ergebnisse zugesagt, wo der Blitz Richtung Decke gerichtet war und die kleine Bouncer Karte draußen war. Die Leistung war für mich ausreichend. Zwei Sachen haben ein wenig genervt: 1. Die Ladezeit für den Blitz war gegen Ende recht lang. Was aber wahrscheinlich an meinen Batterien lag. Ich hatte leider nur eine günstige Sorte griffbereit und vergessen Ersatz einzupacken. 2. Die Bouncer Karte ist im ausgefahrenen Zustand etwas labil und immer wieder teilweise rein gerutscht. Hier fehlt irgendwie ein Einrasten im Anschlag.
  9. Danke, werde ich mal ausprobieren. Und nochmal eine andere Frage: wenn ich den Blitzeinfluss verringern oder vergrößern will, nutze ich die Blitzkorrektur und die Belichtungskorrektur entsprechend entgegengesetzt, damit die das Ergebnis passt. Ist das die richtige Vorgehensweise?
  10. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie man das kleine Teil am sinnvollsten auf Events einsetzt? (relativ dunkle Räume mit hohen Decken) Gibt es da ein paar Kniffe, dass der Blitz nur einen dezenten Einfluss auf die Bildwirkung hat?
  11. Ich bin nun auch Godox Besitzer. Das Teil passt super zur A6000. Ich weiß zwar nicht, was ein Blitz alles können muss, nach einem ersten Test habe ich aber nichts vermisst. Habe aber fast eine halbe Stunde gebraucht, um heraus zu finden, warum der Zoom auf 14mm fest stand
  12. An der A6000 spricht man von einem Normalobjektiv wenn es eine Brennweite zwischen 30 und 35mm hat. Ob das jetzt die Brennweite ist, welche du brauchst kannst nur du wissen. (Google fragen nach Crop-Faktor) Von den genannten Objektiven kenne ich nur das Sony. Mit dem bin ich zufrieden.
  13. Das Teil steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Ich muss mir aber noch Anwendungsfälle einreden, um die Bestellung ab zuschicken [emoji28]
×
×
  • Neu erstellen...