Jump to content

Torsten Flammiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Gigantentreffen Schloss Mamling in Oberösterreich. Nahe Offenblende, Classic K14 Entwicklung
  2. 2 Unschärfebeispiele mit dem 25er an der a6500. Bis auf die Zwiebelringe (die CA's verschwinden schon bei geringem Abblenden) bin ich damit sehr, sehr zufrieden.
  3. f/4 bei trübem Wetter. Jpeg aus der Kamera. Profil LANDSCAPE (0,-1,0). Ist zwar durch Lightroom gewandert, hat aber keine nennenswerten Änderungen erfahren: nicht nachgeschärft Klarheit +30 Dynamic +25 Weisspunkt +40 16:9 Crop Das wars dann auch schon. Volle Auflösung durch Klick.
  4. Das 55er SONY bei f/4 an der a6500. Entwickelt aus Raw mit dem Classic K14/64er von Andre Duhme. Weißpunkt auf +67, Sättigung und Luminanz für Rot leicht angehoben. Vignette -9, Schärfung 75, Maskierung 50.
  5. Ich würde Dir eher zu einer 80D raten - gebraucht durchaus für 800 Euro zu bekommen. Sie besitzt unter anderem einen stark verbesserten Sensor (was sich auch in deren Low-Light Fähigkeiten wiederspiegelt) und natürlich kannst Du all deine vorhandene Ausrüstung weiter benutzen. Du kennst die Bedienung einigermaßen und der Body ist hochwertiger als derjenige der 3stelligen Modelle. Alternativ gesehen (oder zusätzlich) könnte man über die Anschaffung der SIGMA Objektive 18-35 und/oder 50-100 (beide f/1.8) nachdenken. Das teure Abenteuer SONY-Vollformat würde ich an deiner Stelle (wenigestens noch) nicht angehen. Bei Kleinbild ist übrigens auch nicht alles Gold, was glänzt!
  6. Danke dafür! Da bleibt mir nichts zum hinzufügen, außer vielleicht: mir selbst an die Nase zu fassen Und damit ich auch noch was substanzielles von mir geben kann: vor die Wahl gestellt, würde ich ohne zu zögern zum 50mm greifen.
  7. Das Batis @f/2. Ich stand einige Meter weg und hielt f/2 für eine gute Idee. Musste leider etwas beschneiden, da rechts ein häßlicher Zaun ins Bild ragte. Es gefällt mir trotzdem und auch in Farbe macht es was her. Es war sehr neblich gestern vormittag, daher hab ich ein bisserl an den Lightroom-Reglern drehen müssen. Schärfung via Pinsel nur auf dem Aggregat (oder was immer das darstellen soll) PS: Smileys werden (wieder) nicht gerendert, obwohl die Option beim Posten markiert war (und ist).
  8. Doch, das geht. Nennt sich Alternative (Post)Fakten
  9. Ich hab, wie auch schon bei den letzten Aktionen dieser Art, eine ganze Menge gespart. Ich hab den Quatsch nämlich komplett ignoriert
  10. Richtig. Man muss sehen, ob das so ist. Für mich persöhnlich sehe ich das Problem (egal ob es existiert oder nicht) nicht als Grund, die Kamera nicht zu kaufen. Sie hat endlich all das, weswegen ich die A7RII gekauft habe - und hat dazu noch einen Sensor in für mich praxisgerechterer Auflösung + Touchscreen! Wenn der Preis mal etwas weniger weh tut, werde ich sicher zugreifen. Und ob ihre große Schwester dann noch bleiben darf, wird sich zeigen
  11. Die Kette ist eben maximal so stark wie ihr schwächstes Glied. Und in dem Falle halte ich den internen Datenbus für den Flaschenhals - der sich scheinbar seit der A6000 nicht wirklich verändert hat. Bis hin zum lahmen USB2 Anschluss - welcher in der Werbung euphemistisch mit Hi-Speed betitelt wird! Das Königreich glänzt durch schicke Burgen und Schlösser aber die Wege dazwischen gleichen einspurigen Feldwegen
  12. So wie ich das beim letzten Video von DRTV gesehen hab, kannst du keine Bilder ansehen oder die Kamera anderweitig bedienen, während der Puffer noch nicht geleert ist. Kai hatte einfach mal eine Sinnlos-Serie geschossen und wollte wahrscheinlich genau das überprüfen (oder er ist ganz zufällig auf den Wiedergabeknopf gekommen)... Ging nicht, da der Puffer noch auf die Karte geschrieben wurde. Er hat das mit einem kleinen jovialen Hüsteln kommentiert. Vielleicht interpretier(t)e ich das gesehene auch falsch. Allerdings habe ich daran so meine Zweifel.
  13. und man hätte dann sofort auch das leidige Akku-Problem etwas im Griff Die Idee gefällt mir.
×
×
  • Neu erstellen...