Jump to content

Chev-100

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. look by Park_nd_Ride, on Flickr Zwei Begleiter by Park_nd_Ride, on Flickr
  2. Mir wurde gestern durch Lesen erst klar, dass das 14mm mit dem Crop-Faktor 2 der G6 ja eigentlich ein 28mm Perspektive darstellt (steinigt mich bitte nicht: digital = Neuland ). Wollte durch die Kaufentscheidung mit dem 14mm Pencake eigentlich ein lichstarkes UWW dabei haben, aber den realen 28mm(@KB) kommt dieser Wunsch natürlich nicht ganz gerecht. Daher fällt mein Fokus nun auf das Oly 9-18. Aber der fehlende Bildstabilisator lässt mich für knapp 500 € schon zweifeln. Da wären ohne Stativ halt nur verwacklungsfreie Aufnahmen bei wirklich gutem Licht möglich.
  3. Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten, besonders die hennigarts.com website gefällt mir wirklich sehr gut. Pana G6 + 14-140 II sind bestellt... ...und das 14mm/2.5 Pana Pencake. Kam einfach nicht drum rum ....Die 55g extra werde ich wohl noch verkraften können. Wirklich tolle Aufnahme! Aber denke das 14mm Pana WW ist eventuell ein bisschen universeller verwendbar für meine (Reise-)Zwecke.
  4. Liebe Forum-Community, erst einmal ein herzliches Hallo an alle, ich bin der Neue ;-) Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Problematik weiterhelfen bzw. nützliche Tipps geben: Zum Ende meines Studiums werde ich im nächsten Jahr für 6 Monate mit dem Rucksack durch Neuseeland reisen. Anlässlich der Reise möchte ich mir eine Lumix G6 zu eigen werden lassen, stehe aber nun vor der Auswahl in welchem Kit ich sie kaufen soll bzw. welche Objektivwahl für den Urlaub sinnvoll ist. Fotografieerfahrung aus dem analogen DSLR Bereich habe ich, in Neuseeland sollen hauptsächlich Landschaften und sicherlich auch Portraits von travel-buddys abgelichtet werden. Oberste Priorität: Nur ein Objektiv auf die Reise mitzunehmen. Deswegen: 1.) Ist das Superzoom LUMIX G VARIO 14-140mm / F3.5-5.6 ASPH für diese Wünsche gut geeignet (Erfahrungen)? Habt ihr Erfahrungen mit dem "Shuttershock" bei diesem Objektiv? 2.) Welche Alternativen würdet ihr als sinnvoll erachten? Vielen Dank und viele Grüße :-)
×
×
  • Neu erstellen...