Jump to content

kusstatscher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Die ersten richtigen Sonnenstrahlen im Mai fotografiert. Phone: Samsung Galaxy S10e. Einmal mit dem Weitwinkel und einmal mit der normalen Kamera. Bilder sind OOC
  2. Ok, wenn die Linse erst ab F1.8 so halbwegs kontrastreich wird (von Schärfe nicht zu reden), wäre das Sony 28mm f2.0 doch die bessere Wahl :-)
  3. Zwischen f1.4 und f0,95 ist aber doch ein nicht unerheblicher Unterschied. Ich finde das ist die Günstigste kompakteste Variante, um ein 35mm f1.4 an KB Look zu bekommen.
  4. Oder du kaufst für die a6000 ein Samyang 12mm f2.0. Damit sparst du dir gegenüber den Batis an der A7 eine ganze ISO Stufe. Wenn du beim Batis&A7 ISO 1600 nehmen musst, kannst du beim Samyang ISO 800 verwenden. Leider produziert das 12 Samyang keine tollen Sonnensterne...
  5. Ich habe auch das 16-50er mit einen 18-55er getauscht. Kam auch mit der Haptik nicht zurecht. Jetzt habe ich sogar ein schwarzes 18-55er drauf, was optisch dann doch besser passt. Meine beiden Exemplarer waren exakt identisch in der BQ. Hatte dann auch mal ein 16-70 Zeiss, was aber nicht besser war als das 18-55, so musste es wieder gehen. Ich bin mit den 18-55 sehr zufrieden, auch wenn es in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Einsatz kommt
  6. Ja, wegen der Brennweite. Die 35 waren mit immer irgendwie zu nah und die 24mm waren mir seinerzeit zu weit um noch ein bisschen freizustellen. Den Stabi vermisse ich eigentlich nie. Ich fotografiere damit meist meine Tochter und die hält auch nicht still. Da nützt mir kein Stabi. Filmen tue ich wenig. Wenn ich mal filme, dann montier ich das 18-55 Kit.
  7. SEL 35mm f1.8- Wurde durch das Sigma 30mm f1.8 ersetzt. Als nächstes: SEL 10-18mm f4. Ist gegen das Samyang 12mm f2.0 leider zu schwach
  8. Samyang bietet sehr wohl ein 35mm f1.2 an. Und ein 35mm f0.95 wird mittlerweile in der 2. Version von Mitakon angeboten. Bei mir sind z.Z. nur noch 2 Linsen im Einsatz: das 12mm f2.0 von Samyang für Landschaften bei Tag & Nacht und alles was viel Platz braucht. und das 30mm f1.4 von Sigma für alles andere. Familienfeiern, Urlaub, spazierengehen...
  9. Ich bin mir nichts sicher, ob das Samyang das hinbekommen hätte. Da wären dann einige Lensflares mehr drin. Außer man stempelt diese mühsam raus
  10. Habe heute nochmal das Sigma an die a6000 geschnallt und rumprobiert. Das was rauskam hab ich dann in einem Video zusammengehalten: http://www.sonyalphablog.de/?p=1493 (ganz nach unten scrollen)
  11. Schaut gar nicht mal übel aus, bis auf den unspektakulären Sonnenstern :-) Danke für die Bilder!
  12. Wie schlägt sich das 10-18er eigentlich gegen die Sonne? edit: glaub hab doch schon was gesehen. Schlägt sich besser als das Samyang
  13. Sieht für mich aus wie das Samyang. Und was für Vorteile bringt es gegenüber den Samyang?
×
×
  • Neu erstellen...