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saint-ex

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    Fotografieren Olympus OM-D - Motorbootreisen - Motorrad-Cruiser (Intruder VL 1500 LC) - Citroen Hydropneumaten - Macintosh Computer - Android-Mobiles - Großroller (125 ccm) - Philosophie - Politik - Familie/Liebe/Frieden/Lebenslust - Reisen - Camping
  • Stadt / Ort
    76530
  • Gender
    Male

Converted

  • Biografie
    Olympus-Fan seit 1975 (wg. OM-2, die ich erst seit Weihnachten 2019 besitzte!)
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    765../15344
  • Interessen
    Motorbootreisen, Motorrad-Cruisen, Android Smartphone/Tablet, Citroen-Hydropneumaten
  • Beruf
    Sozialwissenschaften
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

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301 Profilaufrufe
  1. 🤗Naja, da wollen wir mal nicht so kleinlich sein! Bei mir waren es jetzt zwischen dem 6.2. (Aufgabe) und dem 20.02 (Anlieferung) gerade mal 11 Arbeitstage. Ein Tag länger als die angekündigte “Erwartung“. Das nehme ich als Toleranz absolut gerne hin. Zumal diese Reparaturphase genau in die Zeit des portugiesischen Karnevals fiel, der auch dort sehr ausgiebig gefeiert wird. Vor diesem Hintergrund würde ich sagen: sensationelle Termintreue!
  2. Ende gut - alles gut! Nachdem ich zunächst ein identisches Versand-Label von OMDS erhalten und damit das gleiche (Nicht-) Resultat erzielte (Versand-Verweigerung von DHL-Express International) habe ich mich dann Anfang Januar erneut an OMDS gewendet, verbunden mit einem "Konfliktfall" bei Paypal. Nachdem sich auch noch ein der OMDS-Welt nahestehender Fotoexperte mit in den Prozess eingeschaltet hatte, bekam ich dann Anfang Februar erneut ein neues Versand-Label, mit dem der Versand dann problemlos funktionierte (im Gegensatz zu den beiden ersten Versuchen konnte ich bereits am Abend der Anlieferung die Sendungsverfolgung aufrufen. Nach Aufgabe am 06.02. kam das kleine hübsche 9-18er dann am 20.02.2024 in absolut einwandfreiem Zustand zurück. Ich finde, 14 Tage inkl. Hin- und Rückversand sind m.E. völlig in Ordnung. Übrigens: Die Versand-Probleme bei den ersten beiden Versuchen könnten laut OMDS auch der Tatsache geschuldet gewesen sein, dass ich den Reparatur-Auftrag bereits im Mai 2023 im System angelegt, dann aber erst mit Zahlung der Gebühr im Dezember 2023 abgeschlossen hatte. OMDS hat wohl zwischenzeitlich umfangreiche Änderungen an seiner Logistik erneuert. Das erscheint mir zumindest plausibel. Bei "meinem" 9-18er wurde gem. Reparatur-Protokoll so ziemlich alles erneuert, was in dem kleinen Gläschen drin steckt. Laut Reparatur-Protokoll: "Das Produkt sorgfältig überprüft und die folgenden Arbeiten durchgeführt: Autofokussystem wurde repariert. Vorderes Objektiv wurde ersetzt. Inneres Objektiv wurde ersetzt. Produkt wurde geprüft und gereinigt." Wenn man sich das Objektiv aber genauer anschaut, drängt sich einem förmlich der Eindruck auf, dass hier nichts repariert worden ist, sondern dass ich einfach ein fabrik-neues 9-18er Objektiv bekommen habe. Denn mein altes Gläschen hatte dann doch schon ein paar Gebrauchsspuren. Hier ist jetzt alles wirklich total neu und völlig unbenutzt. Sogar über dem Objektiv-Deckel klebt noch die Schutzfolie. Immerhin: Die Serien-Nr. meines alten wurde "umgelabelt". Hat fast zu 100% geklappt, aber ganz hat der Kleber dann vielleicht doch nicht gereicht, am Ende steht das kleine Papierschildchen jetzt etwas ab.... Am Ende bin ich froh und dankbar, dass ich mein geliebtes 9-18er wieder voll funktionstüchtig in Händen halten kann - und damit wieder munter durch die Gegend knipsen kann. Ende gut - Alles gut! 240220 OMDS 9-18 RepProtokoll.pdf
  3. Ha, wäre glücklich, wenn ich mich nur über eine lange Dauer der Reparatur ärgern müsste. Hatte am 02.12. die Reparatur für mein M.Zuiko 9-18 mm online gekauft und per Paypal bezahlt. Bin mit der von OMDS bereitgestellten Reparaturinformation einschließlich Versandetikett zur Post und habe das Paket aufgegeben. 3 Tage später wurde es mir von DHL wieder zurückgebracht mit dem Hinweis, “Kunde und Kundennummer nicht bekannt, Versand nicht möglich“. Was soll man davon halten. Jetzt bin ich 208 € los an einen Dienstleister, den es bei DHL offenbar gar nicht gibt. Wie gesagt, ich habe ausschließlich die Dokumente verwendet, die OMDS online zur Verfügung gestellt hat. Habe heute mal hingeschrieben. Ob die E-Mail-Adresse korrekt ist? Das weiß man ja nie in diesen Zeiten. Bin echt gespannt, ob es hier eine Lösung gibt. Gott sei Dank konnte man mittlerweile mit Paypal bezahlen, dort gibt es ja auch eine Streitschlichtung.... Besser wäre natürlich, das Objektiv könnte repariert werden. Ich mag nämlich mein 9-18 mm sehr. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. LG, Saint-Ex
  4. Danke Cyco! Was würden wir ohne dich machen, blieben total im Dunkeln 😉.
  5. Aha! Von da weht der Wind... 😉 Alles klar! Danke für die Orientierung... 🤗
  6. Wow! Wer eine von der eigenen Sicht abweichende Bewertung schreibt, hat also eine rosa Brille aufgeklebt? Schöne neue Welt 🤗
  7. So ganz allmählich schleicht sich bei mir die Frage in meinen Hinterkopf, auf welcher Payrole Du wohl stehen magst? Wie gesagt, nur eine ganz vage Frage, natürlich weder eine Behauptung noch ein Gerücht 😉.... Deine Beiträge erscheinen mir mittlerweile jedenfalls so einseitig, dass ich es mir kaum noch anders erklären könnte...🤔 Um es noch mal von meiner Seite klar zu bewerten: Ich hatte sowohl am Donnerstagabend beim Live-Talk mit Andreas als auch am Freitagabend bei FolyFos mit Reinhard sehr viel Freude, habe viele Informationen bekommen - die ich selbstverständlich selbst einordnen und bewerten muss und möchte - und fühle mich sowohl im Live Talk wie auch bei FolyFos sehr gut aufgehoben. Übrigens: auch in anderen Lebensbereichen beschränke ich mich in der Regel nicht allein auf eine Informationsquelle, weder bei Ärzten, noch bei Rechtsanwälten, noch bei Banken, noch bei Versicherungen, noch bei Kochrezepten... u.s.w. . Und vor allem informiere ich mich bei Konsumprodukten auf keinen Fall ausschließlich beim Hersteller selbst... Denn das dort immer ein Marketing- und Verkaufs-Interesse besteht, bestehen muss, ist in jedem auf Gewinn angelegten Geschäftsmodell naturgegeben. Wieso sonst gibt es unabhängige Test- und Bewertungsmagazine und Plattformen.... Ganz nebenbei: hundertprozentig wahre Tatsachen erwarte ich nicht mal bei öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen, wie man ja im ein oder anderen Fall im Nachgang auch immer mal wieder belegt bekommt, von Comedy-Formaten wie heute-show, Extra3 etc. ganz zu schweigen. Eigentlich wirklich schade, auf welch erbärmliches Niveau an Respekt und Anstand einige wenige auch dieses Forum mittlerweile runtergezogen haben. Soweit meine drei Cent zum FolyFos-Bashing einiger Hartgesottener ... 😉
  8. Polarisierte und informierte. Am Ende wird's wohl ein Wechselspiel aus beidem gewesen sein ... 😉 Getreu dem alten Sprichwort “Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“. Gestern Abend war ich der Dritte, der sich gefreut hat. Und heute Abend geht's gleich weiter mit dem “Rückrundenspiel“ 🤗
  9. OLY-FORUM Stammtisch vom 3.08.2023 mit Andreas Jürgensen , OMDS-Technikexperte Nils Häussler und Sandro Rymann, Head of Business EMEA bei OMDS
  10. Ein tolles YouTube-Event heute Abend bei OLY-STAMMTISCH mit Sandro Rymann und Nils Häussler von OMDS. Endlich kompetente Antworten auf die Fragen und kritischen Hinweise, die Reinhard Wagner seit Monaten bei Pen & Tell und in seinem FolyFos stellt. Offenbar hat man bei OMDS diese gelesen und gründlich ausgewertet, die Antworten jedenfalls klingen für mich durchaus überzeugend. Herr Rymann wirkt dabei auf mich authentisch - und Nils Häussler sowieso! Schön, dass offenbar auch Events wie Zingst in Zukunft wieder mehr unterstützt werden sollen! Alles Forderungen, die bei Pen & Tell seit langem formuliert wurden. Ich bin begeistert! Danke Andreas für diesen tollen Abend! Danke Reinhard für die kritische und stets konstruktive Begleitung der jungen Fotoschmiede OMDS! Ich freue mich immer noch, mit meinen Olympus-Kameras und -Optiken jetzt bei OMDS unterwegs zu sein.
  11. Ein tolles YouTube-Event heute Abend bei OLY-STAMMTISCH mit Sandro Rymann und Nils Häussler von OMDS. Endlich kompetente Antworten auf die Fragen und kritischen Hinweise, die Reinhard Wagner seit Monaten bei Pen & Tell und in seinem FolyFos stellte. Offenbar hat man bei OMDS diese gelesen und gründlich ausgewertet, die Antworten jedenfalls klingen für mich durchaus überzeugend. Herr Rymann wirkt dabei auf mich authentisch - und Nils Häussler sowieso! Schön, dass auch Events wie Zingst in Zukunft wieder mehr unterstützt werden sollen! Alles Forderungen, die bei Pen & Tell seit langem formuliert wurden. Ich bin begeistert! Danke Andreas für diesen tollen Abend! Danke Reinhard für die kritische und stets konstruktive Begleitung der jungen Fotoschmiede OMDS! Ich freue mich immer noch, mit meinen Olympus-Kameras und -Optiken jetzt bei OMDS unterwegs zu sein.
  12. Aber die Natur läßt sich nicht beirren..... und drängt mit saftigen Farben in den Frühling....
  13. Social Distancing..... Mein Mitgefühl gilt vor allem all denjenigen, die sich jahraus jahrein krumm legen für ihre wirtschaftliche Existenz und die jetzt so mirnix dirnix wirtschaftlich darniederliegen. Social Distancing.... alle Kneipen, Feinschmeckeroasen und sogar eines der renommiertesten Hotels in Dtld, das sog. B......'s Parkhotel wirken alles andere als überlaufen.... es ist ein Jammer.....
  14. Frühlingsanfang - Menschenleerer Freitagnachmittag in der Kurstadt - 18° C Blauer Himmel Sonnenschein ... Corona Eigentlich wäre Baden-Baden jetzt voller Menschen .... stattdessen leere Straßen und Plätze - sonst nur mit ND-Filter so vor der Linse ...
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