Jump to content

cepe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.030
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Universal Dilettant
  • Stadt / Ort
    Korbach
  • Gender
    Male

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.flickr.com/photos/chrispigan/

Converted

  • Wohnort
    Korbach
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

772 Profilaufrufe
  1. Midjourney verlangt nach 25 generierten Bildern leider nach einer Kreditkarte, welche ich nicht habe. Daher bin ich vorerst bei Leonardo.ai gelandet.
  2. Zur M5 III und dem 14-150er Kit ist es jetzt noch ein 17/1.8, 25/1.7 (Pana) und ein 45/1.8 geworden. Dazu eine fast neue E-P1 für 70€. Die werde ich vielleicht irgendwann umbauen zu einer IR Kamera und dann mit einer M10 II ersetzen.
  3. Die hatte ich tatsächlich auf dem Schirm. Die E-M5 III war mir dann aber mehr "bang for the buck". Irgendeine PEN wirds aber vermutlich noch werden neben der M5.
  4. Die P5 ist ne klasse Kamera. Kommt man leider nicht mehr so oft gebraucht dran.
  5. @Thorsten.M Ein gewichtiger Grund ist, dass ich mit Fujifilm doch nicht so richtig warm werde. Olympus war meine erste DSLM (E-PL5) und mit der E-M10 und dann der E-M10 II "damals" war ich im Nachhinein glücklicher. Bei Fuji hatten mich die JPEG's direkt aus der Kamera und die vielen "Rezepte" getriggert. Wollte weniger RAW und mehr JPEG fotografieren. Hat aber nicht funktioniert und wenn ich eh immer in Lightroom bearbeite, dann kann ich auch gleich die Fujis für mich überdenken. Die X-E3 behalte ich vermutlich auch noch ne Weile. Dazu habe ich noch ein 7Artisans 35/f1.2 und ein TTArtisan 50/1.2, sowie das 18-55 Kit Objektiv und zwei Squeezerlenses. btw. meine Flickr Fotos sind schon älter und mein Interesse hat sich zwischenzeitlich geändert. Bin nicht mehr so der Landschaftstyp. @nightstalker Joa, ne "olle" E-PL7 oder E-PL8 ohne Sucher steht noch zur Wahl, weil die Teile einfach gut sind. Panasonic fällt eher raus, weil kein Live Composite (irgendein Modell hat wohl etwas ähnliches) und weil mich die G81 vor ein paar Jahren nicht überzeugt hat. @timeit Weitwinkel ist nicht meine Disziplin. Bin eher 35mm, 50mm und darüber. ----- Das neue 12-45/4 Pro soll ne gute Linse sein und ich denke, dass es auch aufgrund der Kompaktheit, des Gewichts und der Wetterfestigkeit gut zur E-M5 III passt. Dazu noch das 45er/1.8 und vielleicht noch das 17/1.8 und/oder 25/1.8.
  6. Es wird wahrscheinlich eine E-M5 III mit dem 14-150 werden. 1-3 Objektive kaufe ich mir noch dazu (das 12-45/4?) und eventuell ne E-M10 II.
  7. Ich habe mittlerweile kein einziges "Pro" Objektiv mehr. Dachte anfangs auch immer, dass nur das Beste gut genug ist. Bin aber davon überzeugt, dass einzig und allein der Bildeindruck am Ende zählt und das bekommt man auch mit 'nem 7/TTArtisan für knapp 130€ hin. Von Berufsfotografen jetzt mal abgesehen, wo die Klienten ja eh immer nur das Beste wollen, aber einen Elefanten nicht von einem Nashorn unterscheiden könnten.
  8. Gibt es vielleicht noch eine Pen, die empfehlenswert wäre? E-PL5 wurde ja schon genannt oder sind die neueren Einsteiger Kameras von Olympus so derbe in ihren Funktionen beschnitten worden? Die Pen-F wäre natürlich echt klasse, aber der Preis ist naja ... 😏
  9. Oh fuck, die kannte ich bislang gar nicht. Könnte ein heißes Teil sein. 75mm am langen Ende sind dann aber auch wieder "nur" 75mm am langen Ende. Ok, meine längste Brennweite ist aktuell auch nur das Kit Zoom 18-55mm. Mal schauen.
  10. GX9 würde vielleicht auch gehen. btw. langsamer oder pumpender AF war bei mir noch nie ein Ausschlusskriterium. Fotografiere mit der Fuji zum Großteil mit manuellen Objektiven. Gibt es denn etwas zu den Objektiven zu sagen? Oly 14-150 oder Pana 14-140?
  11. Ja, den Burling hab ich abonniert. Problem bei ihm ist immer der haben wollen Effekt. Entscheidung fällt da besonders schwer. 🙂
  12. Hallo, bin mal wieder auf der Suche nach einer für mich "perfekten" Kamera. Nach einigen Jahren von Systemwechseln und diversen Kamera Käufen und Verkäufen weiß ich mittlerweile zumindest was ich NICHT will. - Mein fotografisches Interesse ist ähnlich oder fast gleich wie bei Teo Crawford. Weiß jetzt nicht wie man das beschreiben soll. Simple urbane Landschaften, Stadtfotografie, Street, Landschaft, Doku. - aktuell habe ich eine Fujifilm X-E3 und X-E4. Die 4er möchte ich gerne los werden, weil mir die 3er vollkommen reicht. - Möchte statt der X-E4 lieber eine kleine MFT Kamera, auch wegen dem Cropfactor von 2 und IBIS (je nachdem). - Keine Flaggschiffkameras. Zuviel für mich irrelevanter Firlefanz und Bilder werden dadurch nicht besser. Für mich zählt nur der Bildeindruck und keine technischen Belanglosigkeiten. Will heißen; bei 6400 ISO darf es gerne rauschen und Hauttöne sind mir schnurzegal. Sucher ist auch keine Pflicht mehr. In meiner Auswahl wären: - Olympus: E-M10 II, III oder IV. E-PL5? (Live Composite ist auf jeden Fall nicht zu verachten.) - Panasonic: GX80, ? Kommt am Ende vielleicht auch ein wenig auf die Objektive an. Würde gerne ein Superzoom und oder eine Festbrennweite für den Anfang nehmen. Oly 14-150 und Pana 20/1.7? Oder lieber das Pana 14-140 und Pana 20/1.7? Bildqualität ist mir echt egal, solange es keine wirklich richtig schlechten Gurken sind. Bildeindruck schlägt technisch perfektes Foto um Längen! Ich kaufe gebraucht. Vielleicht gibts da noch etwas bei den Kameras zu beachten. Ur E-M10 soll wohl Einstellrad Probleme haben. Bin bei MFT jetzt knapp 4 Jahre raus und hab da nicht mehr soviel auf dem Schirm. Danke schon einmal im Voraus. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...