Jump to content

Lichtmann

Premium Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.919
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Lichtmann hat zuletzt am 22. Dezember 2017 gewonnen

Lichtmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • übender
  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

4.384 Profilaufrufe
  1. Girardigasse Wien. Sigma DP2 Merrill @ f/5.6
  2. Ich hatte meine R8 letzten Oktober bei Achatzi für 1210€ bekommen (ohne Objektiv), der hat auch immer wieder mal Aktionen… vielleicht mal anrufen, und nach einer Aktion fragen.
  3. Vor ca. einem Jahr habe auch ich die Freude an der Vogelfotografie entdeckt. Ich bin mit der Canon EOS RP und Dunkelzoom (RF100-400mm) eingestiegen. Der AF war bei BIF eine Geduldsprobe, bescherte mir trotzdem immer wieder schöne Bilder, die mich zufrieden stellten. Jetzt habe ich mir für BIF die EOS R8 geholt, und bin mit den bisherigen Ergebnissen mehr als zufrieden. Die EOS R8 ist zusammen mit dem RF100-400mm absolut kompakt und Reisetauglich, man kann auch das Canon-Logo überkleben, wenn einen das stört…😉
  4. Hallo @Arcadia, ich habe seit ca. 4 Jahren die Canon EOS RP, und war mit dieser sehr zufrieden, doch dann fing ich an mich für die Vogelfotografie zu interessieren, vor allem Vögel im Flug, und da kam die EOS RP mit ihrem AF an Grenzen. Als die EOS R8 erschien, war für mich klar, dass diese Kamera für mich der ideale Nachfolger der EOS RP sein wird, weil der AF auf Profi-Niveau ist (laut Testberichten). Warum mag ich die EOS R8? Es ist die leichteste Vollformatkamera mit Sucher auf dem Markt, aus meiner Sicht ist der AF absolut Top, die Bildqualität sehr gut, und das Preis/Leistungsvermögen bei Vollformat ebenfalls aus meiner Sicht nicht zu schlagen. Die Kamera bietet Fokus-Bracketing, setzt die Bilder automatisch schon in der Kamera zusammen (kommt mir sehr entgegen…), hat eine Serienbildgeschwindigkeit von 40 Bilder/sec., das schafft nicht mal das Profimodell EOS R3 usw… @xbeam hat schon was zu den Objektiven gesagt, da stimme ich voll zu. Mit dem RF 24-105 STM, und dem RF 100-400mm USM hat man zwei sehr gute Objektive die sehr gut mit der EOS R8 harmonieren, und schon einen großen Fotobereich abdecken. Die günstigen Festbrennweiten ergänzen das ganze auf einem sehr guten Abbildungsniveau, wenn man sie zweifach abblendet (gerade das 50mm f1.8 und 85mm f2.0 stehen sie den L-Objektiven laut Testberichten in nichts nach). Was dir die Kamera wert ist, musst du entscheiden, wenn du keine Eile hast, kannst du ja auf ein Top-Angebot warten…🙂
  5. Wir haben hier auch einen Thread über Bilder und ihre Entstehungsgeschichte, ist leider eingeschlafen…
  6. Königsklostergasse Wien 09.2023
  7. Canon RF 800mm f11 IS STM Canon EOS RP Für eine bessere Auflösung einfach ins Bild klicken.
×
×
  • Neu erstellen...