Jump to content

JörgSF

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    600
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Benutzer
  • Gender
    Male

Contact Methods

  • Website URL
    http://jsf-foto.de/

Converted

  • Wohnort
    53347 Alfter
  • Interessen
    Hunde, Fotografieren
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

4.662 Profilaufrufe
  1. Hier mal ein Foto mit der Nikon ZF und dem Nikkor 70-180/2.8 Z F2,8/1/800 Sec./ISO 900
  2. Wenn du mit der Z6 II eine bessere Trefferquote hast als mit der ZF, stimmt entweder mit der Kamera oder den Einstellungen etwas nicht. Ich habe mit der ZF bei meinen schwarzen Hunden eine erheblich bessere Trefferquote als mit der Z6 II. Die ZF liegt zwar nicht auf dem Level der Z8, ist aber schon recht nah dran. Wenn es nicht an den Einstellungen liegt würde ich die ZF mal zum Service schicken, wenn du noch die Z6 II hast kannst du ja mal ein paar Tage auf die ZF verzichten.
  3. Ich arbeite zur Zeit mit der Z8 und der ZF, vor der ZF hatte die Z6 II, kenne also die AF Probleme der Z6 II ganz gut. Wenn ich Hunde in Action fotografiert habe lag die Trefferquote der Z6 II bei guten 50%, die ZF liegt irgendwo zwischen 70%/80%, eine deutliche Steigerung und ein Wert mit dem ich sehr gut leben kann. Die 90%-95% schafft die Z8, aber nicht die ZF. Hätte meine Z6 II 70% Trefferquote gehabt hätte ich nicht auf die ZF gewechselt. Mein Hauptmotiv sind Hunde und da überwiegend meine schwarzen Labradore, also eine richtige Herausforderung für den AF, auch die Z8 hat da manchmal Probleme. Vielleicht die Kamera mal auf Werkseinstellungen setzen und dann ganz neu einstellen. Was mir allerdings aufgefallen ist, bei Action möchte die ZF schon eine schnelle Speicherkarte, bei mir ist eine "Sony Tough" drin. Hier mal meine Fotos auf Flickr, da sind auch ein paar Fotos von der FZ dabei: https://www.flickr.com/photos/115156584@N02/albums/
  4. So mach ich es auch, aber das Werkzeug muss für den Job passen, wenn nicht ist es raus und wird ersetzt.
  5. Oder wie wir Rheinländer sagen: "Jeder Jeck is anders"
  6. Tolles Foto, aber MFT hab ich hinter mir gelassen, da geht für mich auch kein Weg mehr zurück😉.
  7. Zum Glück kann ich ja wählen welche Kamera ich einpacke, wenn es in mit den Hunden in den Wald geht wird es die ZF, ansonsten die Z8😉.
  8. Danke😉. Ich hab es mal mit Topaz Sharpen AI nachgeschärft, aber da wird ja auch immer etwas entrauscht. Entrauschen wäre aber nicht nötig gewesen mir ging es nur um etwas mehr Schärfe. Eigentlich mach ich das mit DXO PureRaw, hab ich aber auf dem Mac noch nicht drauf.
  9. Das Rauschverhalten hat sich nach dem Update nicht geändert, hätte mich auch etwas gewundert.
  10. Hier mal was mit der Nikon ZF und dem Nikkor 70-180Z/ISO 5000/F4/1/1250 Sec. Ich finde es schon erstaunlich wie gut die ZF das Rauschen im Griff hat. Gefühlt kann die Z8 da nicht mithalten, müsste da wohl auch mal einen 1:1 Vergleich machen.
  11. Heute auf der Hunderunde. Nikon Z8 & 180-600
  12. Heute auf der Hunderunde: "Frierende Silberreiher". Nikon ZF & 180-600
  13. Sonnenaufgang über dem Vorgebirge. Aufgenommen heute bei -9 Grad mit Nikon Z8 & 70-200/2.8 Z
  14. Heute auf der Hunderunde mal die Z8 und das 180-600 mitgeschleppt😉
  15. Sehe ich etwas anders, man kann auch mit schönen Kameras professionell arbeiten😉.
×
×
  • Neu erstellen...