Jump to content

Grisu_HDH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Grisu_HDH

  • Geburtstag 28.11.1977

Profile Information

  • Benutzer
  • Gender
    Not Telling

Contact Methods

  • Skype
    Grisu_HDH
  • Website URL
    https://www.flickr.com/photos/grisuhdh/

Converted

  • Wohnort
    Schwabenland
  • Interessen
    Baseball, Fotografie, DiscGolf, Lenkdrachen, Geocaching
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Keine Sekunde Überlegung: Alpha 6000!!! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist momentan wohl schwer zu toppen... Empfehle wärmstens dazu das 1670Z oder das 1018 wenn der Geldbeutel mitmacht...!
  2. Verwende sie roten Baxxtar in meiner 5T seit einigen Monaten ohne Probleme und die Kapazität kommt an die Originale ran von denen ich 2 habe. Ich lade allerdings im Sony Lader den ich von meiner 5N behalten habe.
  3. Die Punkte muss man für die Entscheidung durchdenken: 1. Baugrösse 1650=kompakter 2. Motorzoom vs Handarbeit 1855 feinfühliger 3. unterschiedliche Filtergrössen 1855 = 46 wie viele andere SELs auch 4. Brennweite 1650 weiter, gut wenn kein anderes Weitwinkel vorhanden 5. keine Sonnenblende 1855 so geschützter So kam ich beim Upgrade von 5N auf 5T dazu das 1855 zu behalten und das PZ1650 mit der 5N zu verkaufen. Denn ich war mit der BQ bisher zufrieden und dank Firmwareupdate bietet es auch Phasen-AF. Ausserdem passten vorhandene Filter. Da das SEL16 bei mir den Weitwinkel abdeckt noch ein Punkt fürs 1855.
  4. Ich habe nach Weihnachten FREIWILLIG von einer 5N auf eine 5T upgegraded und bin bisher sehr zufrieden und denke die Kamera hat einen Mehrwert : + Fn-Knopf super + Drehrad praktisch + Phasen-AF genauer + Apps nett + Wasserwaage + Gurtösen für Handschlaufe besser + Touchscreen sensibler o Gehäuse stabil o BQ gleich o besserer Gurt - Ladegerät nicht dabei (beim Weiterverkauf das der 5N behalten) - Touchscreen nicht kompatibel mit Glasschutz z. B. Larmor - offizieller Displayschutz nicht zu finden (Qualität Sony war top, verwende jetzt Vikuiti ADQC27) = Umstieg lohnt!
  5. Ich würde mir das besagt Tamron 18-200 mal näher anschauen. Günstig aber nicht schlechter als die Sonys. Und etwas kompakter.
  6. Ok ok, ein einzelner ACDSeeianer hat mich erstmal überzeugt!!! Werde mal schauen wie flott das ganze in 64bit so ist... Lightroom ist nach dem ersten Durchklicken wieder runtergeflogen, ich glaube ganz so tief werd ich wohl nie einsteigen wie es aussieht... Nichtdesdruktiv ist das ganze ja auch und ne Bibliothek ist auch vorhanden. Hoffe die 365 Sache erledigt sich bald. Es gibt im offiziellen Forum übrigens einen RegFix der über den 365 Tab Zugriff auf den alten ACDSee Online Account ermöglicht!
  7. Die Geschwindigkeit von ACDSee ist wirklich beeindruckend.. Mein alter Rechner war auch schon über 6 Jahre alt und schon damals weit entfernt vom neuesten gewesen... Trotzdem ging alles meist ratzfatz. Eine Übernahme wäre kein Thema da ich vorhabe nochmal bei 0 anzufangen. Jetzt kann ich ja sogar Pro 7 64 benutzen... Trotzdem denke ich über einen Umstieg nach da ich keinerlei Lernmaterial finden kann... zu LR gibts tonnenweise... Allerdings die Sache mit dem Bibliotheksimport finde ich umständlich...?! Der Organizer von PSE geht auch gar nicht, da muss man auch alle neuen Dateien manuell importieren. Und Camera Raw in PSE ist nur abgespeckt...
  8. Hmmmm... gute Frage... Hauptsächlich glaube ich das Nichtvorhandensein von Lehrbüchern und Tutorials im Netz/Youtube...!!! Jeder scheint mit LR zu arbeiten... Camera Raw scheint leistungsstärker zu sein, z. B. Objektivkorrekturen. Bei Pro 7 stört mich auch der Wegfall der Onlinefunktionalität zugunsten eines sogenannten 365 Abos, aber wer weiß was Adobe noch mit dem Abomodell macht...
  9. Habe seit einigen Tagen einen neuen PC: i5, 8MB RAM, Intel HD4600, 2x 1TB Bisher habe ich ACDSee Pro 6 und jetzt neu 7 als Organisationssoftware und Raw Konverter verwendet. Dazu PSE11 und jetzt 12 zur Bearbeitung. Ich fand die Geschwindigkeit auf meinem alten Rechner richtig flott und es lief bei mir immer stabil. Nun gibt es derzeit LR5 bei Amazon für 87€ und ich komme in Versuchung... Was mich allerdings abschreckt ist die Sache mit dem Katalog. Bei ACDSee wird auch nichtdestruktiv und mit Bibliothek gearbeitet, allerdings über die Ordnerstruktur meiner Platte, also ohne importieren... Was meint Ihr? Umsteigen???
  10. Graffiti Extreme at Beelitzer Heilstaetten by Grisu_HDH, on Flickr
  11. Ich möchte hier nun als NEXianer noch mal eine Lanze für die NEX-5T oder NEX-6 brechen! Wirklich überragende Bildqualität und kompakte Abmessungen. Und Dank Focus Peaking sind auch manuelle Altobjektive eine tolle Alternative. Zum Start eine Kombi aus 18-55mm und 55-210 Tele. Danach kannst Du schauen für welchen Brennweitenbereich Du noch aufrüsten willst. Ich kann z. B. das 35F18 als Normalbrennweite nur empfehlen. Auswahl gibts genug... Ich liebe meine 5N und würde Sie nur gegen eine NEX-6 oder NEX-7 tauschen. Und lass Dich in deinen Anfängen nicht von einigen Pixelpeepern die Dir einreden wollen das jedes Kitobjektiv immer Schrott ist...
  12. Ich verwende seit langem ACDSee. Von Pro 6 bin ich nun auch auf Pro 7 umgestiegen. Ich bearbeite uns verwalte nur grössere Mengen an Jpgs und Raws, keine Videos. Ich hatte noch nie auch nur einen Absturz zu beklagen. LR ist wegen Win XP für mich keine Alternative mehr gewesen. Und die Geschwindigkeit von ACDSee auch auf etws betagten PCs ist unerreicht.
  13. am besten für solche HDRs immer den Selbstauslöser zusammen mit der Belichtungsreihe verwenden, entweder 3 oder 10 Sekunden. Dann beruhigt sich die Kamera bis zur Auslösung wieder.
×
×
  • Neu erstellen...