Jump to content

noel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    774
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

noel hat zuletzt am 26. April 2018 gewonnen

noel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Benutzer
  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Biografie
    geb. 21.10.55
  • Wohnort
    Schweiz Stadt Bern
  • Interessen
    Foto / Mopeds MV Agusta Brutale 1090RR / XK8 Convertible
  • Beruf
    Selbständig: Berufskleidung für Koch und Medizin www.textela.ch
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. hallo Thomas, Wanderurlab meint Landschaftsfotografie nehme ich mal an. 14/16 für Landschaft eher weniger. Oder es müsste etwas im Vordergrund sein ein Stein, Eis, Schiffspoller was auch immer das Foto interessant macht. Landschaft mache ich ab 18/24/35mm. Bei Innenaufnahmen könnte 14 nützlich sein und selbstverständlich für die Milchstrasse. 14-24 findet man Gebraucht eher selten so um die 820, neu in der Schweiz ab 1168.- das währe meine Wahl. grüsse uuups schon länger her deine Frage....
  2. am schärfsten bei diesem Objektiv, Blende 11 und 9 geht auch sehr gut, jede Blende weniger etwas weniger scharf bei diesem Objektiv. Bin aber neu im metier des Vogelschiessens...
  3. landeanflug das Rauschen ist gegeben und gewollt, muss nicht alles mit Topaz glattgebügelt sein. Hier passt's.
  4. Bin mir da nicht ganz sicher, sollte das Wetterhorn sein bei Grindelwald in der Schweiz, davor ist noch das Schreckhorn. Aus dem Fenster der Gondel Eiger-Express. Eindrücklich dieses Massiv.
  5. morgens wenn die Sonne erwacht und der Mond dazu noch lacht 🙂 Thunersee mit Niesen
  6. Blende 13 und 20 sek. müsste nicht sein, ich habe mich nicht geachtet... nach wie vor bin ich gerne mit dem 25er (+40 und 85) unterwegs es ist nicht vergleichbar mit anderen Objektiven die ich habe.
  7. Colmar im Elsass die Sättigung reduziert
  8. ...ich hab mir 2 Tage lang fasst die Finger abgebissen, weil ich im Menu der RX10 die ich bereits ein Jahr hatte, von singel auf continuous umstellen wollte. Kannste lange suchen die hatt vorne einen Schalter. 😄
  9. Tolles Porträt. Ich sehe die Feinfühligkeit und das Reservierte in den Augen des Hundes. Übrigens ein Windhund, die Rasse heisst Saluki eine uralte Rasse. Sehr gelungen diese Aufnahme congrat !
  10. quer über den Tisch geflogen und zu uns gesetzt etwas erschrocken und erstaunt über diese dreiste flugaktion... Städte gerne mit dem 25er
  11. noel

    Streetfotografie jekami

    Ja toll ! ich könnte mir vorstellen noch mehr zu cropen und die vorderen turnschuhe die im gleichtakt kommen in scene zu setzen.
  12. f6.3 500sek fe50 Blick auf den See
  13. ...nach all dem Positiven 2 mal negativ. Ausgestiegen ist der focus. Das Objektiv wurde gewechselt. Gottseidank noch während der Garantie. Nächstes, hoffentlich letztes Problem weil einfach zu teuer die Sony Reperaturen, der Sucher funktioniert nicht mehr richtig, blaue Streifen. Fr. 180.- Vorauszahlung für einen Kostenvoranschlag, bei Zumstein in Bern. Der Kostenvoranschlag, wenn die Reparatur erfolgt, wird angerechnet. Kosten der Reparatur Fr. 850.-. Da habe ich mal diesen Frosch geschluckt weil die rx num mein lieblings Objektiv. Zumal war das Teil ja auch teuer und den Sucher brauche ich permanent. was habt Ihr für Langzeiterfahrungen ? und was sagt ihr zum Kostenvoranschlag von 180.-, wenn ich keine Reperatur ausführe ist das Geld weg. Ich finde das ist massiv überrissen oder bin ich zu altmodisch... es geht mir nicht um bashing ich mag das Teil wirklich gerne...
×
×
  • Neu erstellen...