Jump to content

chapucero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über chapucero

  • Geburtstag 04.02.1949

Profile Information

  • Neuer Benutzer

Converted

  • Wohnort
    München
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    0
  1. Hallo! Ich vermisse bei der A6500 die Funktion "Fokusfeld wieder in die Mitte zurücksetzen". Bei den Kameras der A-Serie kann man das verschobene Fokusfeld mit der "Mülleimer-Teste" wieder auf die Mitte zurücksetzen. Das funktioniert bei der A6500 nicht! Weder im Netz noch in den Handbüchern habe ich eine Lösung gefunden. Weiß da jemand was drüber?
  2. Super Antwort, Micha! Lag also am Objektiv Minolta 1.4/50. Gut zu wissen!! Danke! Werner
  3. Hallo! Ich hatte dieses Problem ja schon vor einiger Zeit in diesem Forum angeschnitten. Nachdem man mir weder bei Sony noch bei Novoflex helfen konnte, habe ich auf den Einsatz von Fremdobjektiven verzichtet. Schade! Werner Götz
  4. Hallo! Ich habe die alpha 7 und liebäugele mit der 7r. Nun hat die 7r "nur" einen langsameren Kontrast-AF, nimmt man das hin, stellt sich die Frage nach der Bildqualität. Ist hier ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied feststellbar? Lohnt sich ein Wechsel, auch dann wenn man keine Riesenformate ausdrucken will, also auch für den "Alltagseinsatz"? Werner, München
  5. Hallo, D700! Ich bin schon ein Depp, wie wir hier in Bayern sagen, hätte ich gleich machen sollen. Danke! Werner
  6. Hallo, D700! Die habe ich nicht gefragt .... Aber eine Kontaktstörung, das könnte es sein. Danke! Werner
  7. Hallo, ich habe mir für die Alpha 7 einen Adapter von Novoflex für Altglas Minolta MD gekauft. Nicht schlecht das Ding, aber es gibt ein Problem: Die alpha steigt bei Adaptereinsatz hin und wieder kurzzeitig aus. Man muss aus- und wieder einschalten, dann geht sie wieder. Allerdings funktioniert dann der automatische Weißabgleich nicht mehr. Die Bilder werden alle bräunlich. Auf Nachfrage bei Sony, denen das Problem nicht bekannt war, musste ich ein Reset durchführen, um den automatischen Weißabgleich wieder herzustellen. Ich habe es nicht gewagt, den Adapter wieder zu verwenden, denn immer erneut resetten zu müssen ist mir zu mühselig. Sehr schade, denn die Bildqualität mit diesen Objektiven ist eigentlich hervorragend!! Kennt jemand das Problem? Kann man das eventuell mit einem anderen Adapter lösen? Danke für eine Antwort. Werner aus München
  8. Hallo, ExpertenInnen! Ich habe eine dumme Frage. Die alpha 7 hat einen Hybrid-AF, das heißt Phasen- und Kontrast-AF in Einem. Die alpha 7r hingegen hat nur einen, wie man hört, etwas trägen Kontrast-AF. Nun soll der Adapter LA-EA4 einen integrierten Phasen-AF besitzen. Aber jetzt blicke ich nicht mehr durch: Wird dadurch der Kontrast-AF der 7r nun zu einer Art Hybrid-AF aufgebrezelt? Werner aus München
  9. Hallo, tgutgu! Nicht nur. Einiges auch bei Amazon oder eBay. Ich habe ja in diesem Thread von meiner Enttäuschung über die alpha 7 berichtet. Offenkundig hatte ich eine Gurke erwischt, aber jetzt nach dem Umtausch bin ich sehr zufrieden. So hatte ich mir das erwartet. Und wenn da noch ein etwas besseres Objektiv als das Kit drauf ist, kann das ja nur noch besser werden. Eine schöne Woche Werner vo z'Minga
  10. Noch ein Wort zu dem "größten Fotoladen" in München, bei dem ich fast ausschließlich mein Equipment erworben habe. Es war schon sehr ärgerlich, wie die mich bei meiner ersten Reklamation haben zusammenfallen lassen. Und heute bei meinem zweiten "Vorsprechen" habe ich auch nur auf meinen Eindruck der Unschärfe mittels Testkarte hingewiesen - ohne ein Bild vorzulegen. Und plötzlich ging es ohne Probleme, ja, sie haben sich förmlich überschlagen. Hatte der Verkäufer wohl einen schlechten Tag seinerzeit. Da kann man schon mal etwas ungehalten werden. Nun, "Scheißladen" nehme ich zurück, aber die Vorstellung unter Umständen 1.800 EUR in den Sand gesetzt zu haben, hat mich schon sehr wütend gemacht. Werner
  11. An Rolf! Da ist nicht alles bestens gelaufen. Ich hatte schon mal reklamiert und wurde abserviert!!! Erst nachdem ich die Beweise vorlegen konnte, haben sie reagiert. Also Vorsicht mit irgendwelchen Vorwürfen. Werner
  12. Hallo, Light! Für die Sony schon, war im Kit mit dabei. Es gibt ja noch keine anderen. Sie kommen erst in den nächsten Monaten heraus. Mit dem Adapter für A-Mounts kann man dann auf die A-Objektive zurückgreifen. Aber die müssen dann für Vollformat sein und da gibt es auch nicht so viele. Und nur teuere! Kostspieliges Hobby halt, die Fotografie. (Wenn man sie ernsthaft betreibt.) Werner
  13. Hallo, RiaMaria! Nachdem der Test mit der Testkarte einwandfrei den Schärfemangel der Kamera bewiesen hat, bin ich heute nachmittag wieder zum größten Fotohändler von München und siehe da … die Kamera wurde widerspruchslos umgetauscht. Na, jetzt hoffe ich mal, dass die Sache in Ordnung ist. Batterie aufladen und dann kommt die Nagelprobe. Danke für Deine Unterstützung! Werner
  14. Hallo, RiaMaria! Ich kann den Mangel jetzt nachweisen! Heutige Aufnahmen mit einer Kamera-Testtafel zeigen, dass die ganze rechte Seite eklatant unschärfer ist als die linke. (Die Aufnahmen erfolgten in adäquater Weise!) Na, da warte ich mal ab, wie dieser Scheißladen reagiert. Werner
  15. Hallo, Fotoauge! Danke! Ich meine auch, dass die Fotohändler einen durch so ein Gebaren zum Internethandel zwingen! Nun, in meinem letzten Beitrag meinte ich, mit dem Hochpass-Filter in PS mein Unschärfeproblem gelöst zu haben. "Scheisserpeperl", wie wir in Bayern sagen - war wohl nichts. Heute habe die A 7 an einer Fotokarte getestet … und siehe da, die ganze rechte Seite ist wirklich unscharf im Vergleich zur linken. Von Blende 4,5 bis 9, immer das gleiche Phänomen. Die Gurke geht zurück. Und so wie ich diesen "großen Fotohändler" in München einschätze, werden sie sich dort Drehen und Wenden, um ihrer Rücknahmeverpflichtung zu entgehen. Ärgerlich!!!!! Halte mir die Daumen, dass ich keine Probleme bekomme!" Werner
×
×
  • Neu erstellen...