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XaverH

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  1. Hallo Alfred, super gemacht. Schön wieder mal von Dir zu hören. Viele Grüße Xaver
  2. Sehr schön. Nur leider zu groß und schwer für meine Trekkings
  3. Hallo Micharl, der grosse Vorteil von Olympus ist ein super Service. Setz Dich einfach mit dem in Verbindung. Gruß Xaver PS: Noch ein Tipp. Wenn Du Deine Kamera einschicken sollst - unbedingt mit Objektiv. Mir hat man bei dieser Gelegenheit das Objektiv getauscht und sogar die Frontlinse erneuert. kostenlos!
  4. Hallo supmylo, einfach den Support kontaktieren. Die reparieren das. Bei mir haben sie sogar die ganze Kamera noch mit gereinigt.
  5. Hallo, nimm einfach mal Kontakt zum Olympus-Support auf. Die sind super nett und hilfsbereit. Dann weisst Du vom Fachmann, wie die Sache steht. Die Sache mit dem Display sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist. Mir wurde auf Kulanz ein neues eingebaut. Bei den Objektiven kann man die Frontlinse tauschen und neu justieren. Ich habe beste Erfahrungen gemacht. Xaver
  6. Hallo Ronka, tolles Video. Gratulation. Die Aufnahmen sind super und die Regie ist beneidenswert gemacht. Kannst Du bitte noch ein paar Details zu den verwendeten Kameraeinstellungen schreiben. Viel Grüße Xaver
  7. Das kann ich bestätigen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und organisieren alles. Das gilt auch im Moment. Ich hatte letzte Woche erst eine Rückholung von Olympus, die bestens funktioniert hat. Viele Grüße Xaver
  8. Hallo anacoma, rufe doch einfach morgen früh den Support an. Die kennen Sich da am besten aus. Tel: kostenlose Rufnummer 00 800 67 10 84 00, immer Montags bis Donnerstags zwischen 9 und 18 Uhr, und Freitags zwischen 9 und 15.30 Uhr. viele Grüße Xaver
  9. Mein Vorschlag, fotografiere einfach mal, (am besten mit Stativ) je eine gängige Testseite in S/W und eine in Farbe. Da lassen sich eventuelle Fehler am besten erkennen.
  10. Ich habe bei Garantiereparaturen 7-10 Tage gewartet. Die Leute vom Olympus-Support sind kompetent und freundlich. Sprich doch mit denen. Hier bekommst Du nette gute Ratschläge aber zuständig ist Olympus. Gruss Xaver
  11. Hallo Jan, ruf doch einfach bei Olympus an und kläre Deine Fragen. Dort wird man Dich kompetent beraten. Wenn Sie weitere Hilfe brauchen, können Sie uns auch gerne anrufen, unter der kostenlosen Rufnummer 00 800 67 10 84 00, immer Montags bis Donnerstags zwischen 9 und 18 Uhr, und Freitags zwischen 9 und 15.30 Uhr. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Gruß Xaver
  12. Hallo Junghans, Gratulation zu Deiner neuen M10. Arbeite doch mal die Youtube-Artikel von "pcpanic" durch da sind Deine Fragen auf sehr verständliche Weise erklärt. Lass Dich vom Kamera-Typ nicht irritieren. Die Bedienung ist einheitlich. Gruß Xaver
  13. Hallo Lottchen, darum bin ich zu Olympus gewechselt. Da sieht es so aus (O-Text): "Hallo Herr XXX, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass Sie jetzt jedes Vertrauen in Ihre Kamera verloren haben. Leider muss ich sie bitten, uns Ihre Kamera nochmal einzuschicken, damit wir Ihnen eine Austauschkamera zuschicken können. Und auch, um Ihnen ein "Upgrade" auf eine E-M1 MII anbieten zu können. Entschuldigung vielmals für diese Komplikationen. Einen schönen Tag Ihnen noch! Mit freundlichen Grüßen Xxxx Xxxxx Kundenservice-Center Consumer Products Division" Habe neben der hervorragenden Bildqualität nur beste Erfahrungen mit dem Support. Freundlich, kompetent und schnell. Gruß Xaver
  14. Aber doch nur dann, wenn der Fokus auf der Stirn und nicht wie normal auf dem Auge liegt. Oder verstehe ich da was falsch ? Es geht doch darum, daß NEU für die angehakten Elemente im Bereich des AF-Feldes gemessen wird.
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