Jump to content

exbonner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe genau bei dem geposteten Angebot zugeschlagen, da ich nach 2 "fotofreien" Jahren wieder einsteigen wollte. Vorher hatte ich eine Canon-Ausrüstung und wollte nunmehr etwas "dezenteres". Da kam die E-PL1 gerade recht. Redcoon hat auch innerhalb von 2 Tagen geliefert und ich bin wirklich begeistert von der kleinen mFT. Ich verstehe nicht, warum man sich an den Abverkaufspreisen stört. Je mehr Leute bei mFT einsteigen, desto besser wird die Versorgung mit Objektiven und Zubehör. Das ist doch genau in unserem Interesse.
  2. Ein schönes Bild. Das ist genau mein Anwendungsbereich Zum Thema "17mm": der unerfahrene Anwender kann nach dem Lesen der einschlägigen Threads eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass das 17mm völliger Schrott sei. Vereinzelt wird es gelobt, aber der Großteil scheint der Linse sehr kritisch gewogen. Dabei habe ich in beiden Foren schon teilweise sehr nette Fotos mit dem 17er gesehen. Vielleicht ist es eine ähnliche Diskussion wie mit dem Canon 50mm 1.8. Da ich eigentlich nie in Räumen und selten zu später Stunde fotografiere, wird das 17er schon ok sein.
  3. Hallo, ich oute mich als Wechsler aus dem "blauen Forum", denn dort stört mich das restriktive Verhalten der Admins zu sehr. Meine Ausgangslage ist folgende: Ich besitze seit letzter Woche eine Pen E-PL1 mit dem Kitobjektiv (Version I). Nunmehr konnte ich günstig ein m Zuiko 17mm samt Sucher kaufen. Es war ein langer Kampf zwischen dem Pana 20mm und dem Zuiko 17mm und letztendlich hat einfach die Haushaltskasse entschieden. Ich hoffe inständig, dass es kein Fehlkauf war. Meine Frage ist nunmehr, ob ich mir das Zuiko 45mm noch zulegen soll. Ist die Linse wirklich vorrangig für Portraits gemacht? Ich frage, da Portraits in meinem Anforderungsprofil nicht vorkommt. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Landschaft, Architektur, Street und Makro. Das 45er scheint eine recht große Nahgrenze (50cm) zu haben, allerdings ist die Makrofotographie eh etwas in den Hintergrund getreten. Ich brauche Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...