Jump to content

Fotomann2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Weiß jemand aus welchem Land das Stativ geliefert wird. Wenn es aus den USA kommt, müsste doch ev. Einfuhrzoll gezahlt werden?
  2. Hallo, die perfekte Tasche gibt es sicher nicht. Für meine Olympus PEN-F habe ich die nicht zum tristen Farbeinheitsbrei gehörende kleine feine "Getaway Cetus Gray Black" bei designstraps.de gefunden. Neben der Kamera ist noch genug Platz für 2-3 der kleineren mft-Objektive, Ersatzakku, SD-Karte, Brille, Brieftasche und Smartphone. Weniger ist mehr
  3. Toll, die FZ1000 kann 4k-Videos drehen, für deren Bearbeitung und Betrachtung für die meisten noch immense Investitionen nötig sind, sie hat einen 1 Zoll-Sensor, aber eine Optik, die die bekannten Handicaps von Superzoomobjektiven haben muss und alles steckt in einem zu schweren und großen Gehäuse. Und dafür 850,00 € ausgeben? Weniger wäre mehr, gilt hier sicher nicht nur beim Preis.
  4. Danke. Dann bleibe ich erst mal bei meiner im ersten thread ausgesprochenen Vermutung.
  5. Wo findet man mehr Infos? In welchem SLR-Segment wird die Spiegellose anzusiedeln sein?
  6. Canon und Nikon sind sich offenbar einig. Die Welt der SLRs darf nicht ins wanken geraten. Nikon bringt eine spiegellose Wechseloptikkamera mit viel zu kleinem Sensor und Canon eine Kamera mit ausreichend großem Sensor aber ohne Wechseloptik.
  7. Habe ich doch an anderer Stelle schon gesagt: Den spiegellosen für Amateure werden bald spiegellose Kameras für Profis folgen. Nun ist die erste Kamera, die auch gewissen heutigen Profi-Ansprüchen genügen könnte angekündigt. Weitere werden folgen. Wie damals bei den SLR sollte man nun auch bei den spiegellosen Kameras die Kamera nach den eigenen Ansprüchen auswählen und nicht jedes momentane Highlight - koste es was es wolle - anstreben.
  8. Und mit welcher der beiden Kameras wurde das Bild gemacht ;-) ?
  9. Ich würde es umgekehrt sehen. Die SLR liefert keine besseren Ergebnisse als die MFT. Bei den Videoaufnahmen ohne AF liegt die SLR weit zurück. Abgesehen davon würde ich die GH1 nicht mit einer Einsteiger SLR vergleichen. Die hält bei der damaligen SLR-Mittelklasse schon gut mit. Zum Thema zurück: Foto und Video in guter Qualität zu einem angemessenen Preis, deshalb habe ich mir eine MFT gekauft und SLR und Videocam abgeschafft.
  10. Richtig, bei 100 % ist ein Korn zu sehen, wenn man genau hinschaut. Doch bei 99,X % aller Fälle der weiteren Nutzung ist das Rauschen nicht wahrnehmbar. Wo ist jetzt der Nachteil? Ich orientiere mich an dem Ergebnis und das ist bei mir auch mal ein Poster 75 cm x 50 cm oder 80 cm x 60 cm, bei einem guten Entwickler angefertigt. Selbst bei nahem Betrachten rauscht da nix. Und um zum Thema zurück zu kommen, die Spiegel-Klapper-Technik kostet unnötig Geld, macht Kameras groß und schwer und steht technischen Möglichkeiten nur im Weg. Einige der Gründe, warum ich meine SLR abgeschafft und eine MFT angeschafft habe.
  11. Danke, das sehe ich auch so. Gute Fotos kann man auch ohne jegliche Automatik machen. Das Endergebnis zählt und nicht tausende von Möglichkeiten dieses zu erreichen.
×
×
  • Neu erstellen...