Jump to content

Yttrium

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Neuer Benutzer

Converted

  • Biografie
    Fotografie seit 45 Jahren.
  • Interessen
    Fotografie
  • Beruf
    Pensionierter Lehrer
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    0
  1. Habe die X-Pro1 verkauft und fotografiere nun mit X-Pro2 und X-E2s.
  2. Ab heute (30.März) kann man für die beiden Kameras die neue Firmware herunterladen: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html
  3. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem EF-20. Das löste sich, als ich den ISO-Wert auf 200 und höher schaltete, d.h. weg von "Auto".
  4. Da ich immer begeisterter von den Fuji-Farben bin, habe ich parallel zu X20 und X-Pro1 die X-Pro2 gekauft.
  5. Mit der X-Pro1 und der X20. Wahrscheinlich werde ich in naher Zukunft auch mit der X-Pro2 fotografieren.
  6. Hallo Softride, genau dies möchte ich auch unterstützen. Die Technik ist das Eine, der gute Fotograf das Andere und Wichtigste. Auch mit vielen Bearbeitungsbeiträgen werde ich sicherlich solche schönen Bilder nicht hinbekommen. Die grundlegenden Daten hat vaio2 uns angegeben. Für mich heißt es nun zu versuchen, ähnliche Motive mit dem geeigneten Objektiv zu finden und dann mein Bestes zu geben. Aus all den Bildern kann ich ableiten, dass das 100-300 mm dazu geeignet ist. Ansonsten freue ich mich jedesmal, solch schöne Aufnahmen zu sehen. Bitte mehr davon, denn ich glaube, sie gehören in dieses Forum, genau zu dem Thema "meine Erfahrungen..... Viele Grüße Yttrium
  7. Hallo vaio2, ich glaube, dass Du, mit welcher Kamera auch immer, weiterhin solche schönen Bilder erstellen wirst. Mit meiner sehr guten und teuren Ausrüstung bin ich im Vergleich zu Dir nicht annähernd an die Schärfe herangekommen. Es lag bei mir an dem "hinter der Kamera". Zeige uns bitte weiter so schöne Aufnahmen. Vielleicht ermutigt das auch andere. Viele Grüße Yttrium
  8. Hallo Monika, Dein "Pech" kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe immer wieder versucht, in der freien Natur Aufnahmen von Vögeln zu machen, damals noch mit schwerem "Gerät" (Canon 40D). Nach Sichtung meiner "Auf- nahmen" stellte ich immer wieder fest: entweder technischer Fehler oder Bilder verwackelt. Ich habe es dann aufgegeben. Umsomehr bewundere ich die herrlichen Fotos von vaio2 oder auch anderen. Gruß Yttrium
  9. Hallo vaio2, ich bin immer wieder begeistert von Deinen Bilder. Ich kann leider die selbstkritischen Bemerkungen nicht nachvollziehen. Ich finde die Bilder in ihrer Schärfe und der liebevollen Motivwahl einfach begeisternd. Viele Grüße Hafnium
  10. Hallo vaio2, wieder sagenhafte Bilder. Auf die Idee, im Garten Futter zu streuen, um dann in Ruhe zu foto- grafieren, bin ich leider nicht gekommen. Ich werde es damit versuchen. Zumal man dann ja schon die Kamera auf ein Stativ stellen und mit festen Werten und Fernauslöser versehen kann. Vielen Dank für den guten Tipp. In welchem Bereich zeichnet das Objektiv so scharf? Gruß Yttrium
  11. Vielen Dank. Ich kann nur wiederholen. Wahnsinnsaufnahmen. Vielleicht schaffe ich ja auch irgendwann solche Aufnahmen. Bist Du Amateur oder Profi? Viele Grüße Yttrium
  12. Hallo vaio2, ich bin immer wieder aufs Höchste erstaunt, welch wunderschöne Bilder ein Mensch mit einer normalen Kamera machen kann. Ich wäre überglücklich, nur einmal eine solch scharfe und zugleich schöne Aufnahme machen zu können. Du lieferst gleich mehrere davon. Ich gratuliere Dir. Gruß Yttrium
  13. Herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder. Ich habe bisher immer Hemmungen gehabt, mit einer Brennweite jenseits der 150 mm zu fotografieren, auch wohl deshalb, weil ich all zu oft unscharfe, weil verwackelte Bilder hatte. Die Zeit des Verwackelns scheint ja wohl durch die heutigen Stabilisatoren vorbei zu sein oder sind die Aufnahmen alle mit einem Stativ gemacht? Also auf zum Kauf eines 100-300 mm Objektivs. Gruß Yttrium
  14. Leider habe ich mich ungenau ausgedrückt, denn ich meinte die Wiedergabe, wenn ich den Knopf mit dem kleinen grünen Dreieck zur Ansicht der gemach- ten Aufnahmen drücke, um zu entscheiden, ob das Bild gelungen ist oder gelöscht werden muss. Gruß Yttrium
  15. Hallo Nightstalker, auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Deepthroat hatte mir bereits den Tipp gegeben und ich habe mit Freuden die Umstellung im Menü von 5 sec auf "aus" gestellt. Fälschlicherweise hatte ich diese Einstellung für die Zeit gehalten, die man dem Bild in der Wiedergabe gibt. Ich glaube, man kann sich meine Enttäuschung nach dem Kauf der Kamera vorstellen, wenn man von dieser falschen Vorstellung ausgeht. Ich hätte diese Einstellungsmöglichkeit auch nie in Zweifel gezogen. Aber nun ist dank Eurer schnellen Hilfe alles wieder in Ordnung. Schön, wenn einem die Experten in einem Forum helfen können. Viele Grüße Yttrium
×
×
  • Neu erstellen...