Jump to content

Berlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.687
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Berlin

  • Geburtstag 28.03.1945

Profile Information

  • Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Biografie
    E-PL1 LUMIX-G1 45/1.8 20/1,7
  • Wohnort
    Großberlin
  • Interessen
    Foto, Reisen, Auto
  • Beruf
    Rentner
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Die Anfangs ISO ist die Folge der kleinen Fotodiodenfläche (Kapazität), sie kann doch nichts mit der Sensorfläche zu tun haben. Ein BSI-Sensor würde die Verhätnisse ändern.
  2. Mir ist kein einziges GPS-Modul mit Barometer bekannt. Wohlbemerkt, Modul zum Einbau.
  3. Auflösung wird in LP/mm gemessen. Es wird also 60% mehr Aufwand betrieben um die 26% mehr an Auflösung zuerreichen.
  4. Bedenke, daß 32 MP gegenüber 20 gerade mal 26% Auflösungssteigerung sind.
  5. Ja, Sony hats gemacht, den Sensor. Ansonsten frage ich mich, warum kommt der Prototyp mit diesem klapprigen Olympus Objektiv.
  6. Ich nehme mal an, sie hat dann einen der neuesten sauteuren Stacked CMOS-Sensoren von Sony.
  7. Es gab mal einen Unterschied, als die Olys noch den Zubehörport hatten. Da hat eine runterhängende Nase den Port mit abgedeckt. Ich weiß nicht wie der Franken steht, aber bei 3 SF kommen auch keine 50 € raus. https://shop.olympus.eu/de_CH/kameras/zubehoer/blitzschuh-abdeckung-e-pl5
  8. Ich sehe da eigentlich ein japanisches Frühstückskartell am Werk, ähnlich wie bei der Vitaminmafia wird zwischen den Bossen entschieden, wieviel jeder für seine Kameras und Objektive nehmen muß. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/eu-verhaengt-milliardenstrafe-fuer-vitaminkartell/272320.html
  9. Die Kamera befindet sich im Sevicemodus. Über das Verlassen steht hier was: https://www.slashcam.de/info/GH4-Service-Menue-737375.html
  10. Warum haben die beiden Bilder im Vergleich unterschiedlichen Abbildungsmaßstab?
  11. Genau, was interessiert uns was Shannon und Nyquist so rumgerechnet haben, die alten Säcke. Denn gute Nacht und guten Rutsch, ich muß wieder meine Rente als Nachtwächter aufbessern fahren zum Saturn am Alex.
  12. DOF-Master setzt implizit die Vergrößerung des Ausschnitts um 2 voraus, damit verringert sich der Durchmesser der kleinen Beugungsscheibchen (Zersteuungskreise), die wir noch als Scharf ansehen auf die Hälfte. Kannst du am PC ausprobieren, Bild beschneiden und Vergrößern auf das ursprüngliche Format. Es ist also die Wirkung auf den Betrachter.
×
×
  • Neu erstellen...