Jump to content

Suutsch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Für den Fall, dass Du auch "nebenan" angemeldet bist. Dort hatte ich das gleiche gefragt: https://www.sonyalphaforum.de/topic/5089-tipps-tricks-für-den-einstieg-ins-filmen-mit-der-sony-a7iv/ Die einzige inhaltliche Antwort:
  2. Ich weiß, das hilft jetzt nicht direkt, aber ich suche auch noch nach einer Auflistung der Einstellungen, die man (nur) global bzw. modi-spezifisch ändern kann.
  3. Sehr schade alles. Auch zur CES nichts Neues. Stillstand pur. Oder arbeitet man intern an einer zweistelligen Anzahl an neuen Linsen, die dann nach 3 Jahren zugleich auf den Markt geworfen werden? Ich werde mal sehen, wie man mein V1-Set noch zu Geld machen kann.
  4. Mittlerweile ist klar, dass es hier mehr um den digitalen Sch*-Vergleich geht, als um die Lust und Laune mit Omas alten Scherben zu experimentieren. Ich bin als Interessent an Altglas über eine Google-Suche hier gelandet. Klar muss ein Bilderthread in einem Kamera-Forum irgendwo angepinnt werden. Damit wird mir aber auch klar, warum mich mehrere PN's mit der Aussage "Man will halt unter sich sein" erreicht haben... Das erinnert mich ernsthaft an folgendes Szenario: Kind A fragt Kind B, ob es mit im Sandkasten spielen darf. Kind B antwortet: Nein, ich bin schon in der ersten Klasse und du bist noch im Kindergarten. Such dir was anderes. Vor allem Kindergarten ist das einzige, was mir zu dem Gehabe hier einfällt...
  5. Gibt es denn mittlerweile - kurz vor der Photokina - weitere Objektive in Aussicht?
  6. Ich hatte die "Regeln" schon verstanden, nicht aber bedacht, dass man so haarfein darauf achtet. Zumal ich die Intention des Threads dahingehend verstanden hatte, dass es um günstig zu bekommendes (Alt-)Glas geht, welches trotzdem gute Ergebnisse liefern kann.
  7. Allesamt schöne Bilder. Im Grunde suche ich schon länger so einen Thread, nur eben nicht auf eine Kamera beschränkt. Ich würde mal mutwillig aus der Reihe tanzen (Nikon 1 V1 - noname M42 29mm f/2.8 für 15€ inkl. Versand. - laut eBay-Verkäufer stammen 15 dieser Exemplare aus DDR-Überwachungskameras). Abgeblendet auf f/5.6, in LR einmal Schwarz/Weiß und Tiefen/Lichter angepasst und auf alle Bilder der Serie angewendet.
  8. Suutsch

    Nikon 1 V1

  9. http://gfotostore.ru/?hash=page/nikon1 Das dürfte interessant sein Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
  10. Schicke Kombi, sowohl als auch ;-).
  11. Das gleich dachte ich auch... Die V1 ist es leider nicht, oder anders: soll es nicht sein. Es gibt für die korrekte Belichtung allerdings einen Workaround. Im A-Modus erscheint zwar der Fehler (kein Objektiv erkannt), trotzdem funktioniert die Anzeige der unteren Leiste, in der - wie eben immer im A-Modus - die korrekte Zeit ermittelt wird. So kann man dann zurück in den M-Modus und diesen für die Lichtsituation als Richtwert nehmen.
  12. Mal eine Zwischenfrage an alle, die (alte, manuelle) Fremdobjektive an der GM1 benutzen. Unterstützt sie die Belichtungsmessung im A-Modus und ist das Peaking auch mit Lupe einsetzbar? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
  13. Gibt's denn heute - ein halbes Jahr später - eine Möglichkeit, den Hinweis abzustellen? Ich habe mit der V1 meinen Einstieg in die Systemkamerawelt gewagt. An und für sich bin ich mit der V1 sehr sehr zufrieden, aber von der Preis- und Bevormundspolitik seitens Nikon bin ich maßlos enttäuscht. Ich hatte hier noch ein altes Pentacon 50 f/1.8, das recht viel Freude macht. Allerdings ist es im M-Mode aufgrund der Geschwindigkeit (für mich noch) nicht für Schnappschüsse geeignet.
  14. Gibt es eigentlich eine (voll funktionsfähige) Alternative zum FT-1 von einem Dritthersteller? Und dann vielleicht noch eine Frage zur Kombi FT-1 und 35/1.8 (AF-S): Wäre das in Summe eine lohnenswertere Investition als mehr als doppelt so viel für ein 32mm 1.2 auszugeben? Vor allem als Einsteiger wäre das viel Geld und andersherum hätte man gleich den Adapter für weitere (brauchbare) Objektive...
  15. Ah ok. Naja, 20€ für diese Spielerei mit einem lichtstarken am 1 System Tele sie dann auch in Ordnung Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
×
×
  • Neu erstellen...