Jump to content

Leo-1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Leo-1

  • Geburtstag 04.09.1962

Profile Information

  • Neuer Benutzer
  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Rhein-Main-Gebiet
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

124 Profilaufrufe
  1. Kann ich erstmal so nicht bestätigen. Ich einige Tests mit und ohne hochwertigem UV-Filter (B+W) bei eher unkritischen Lichtbedingungen (kein Gegenlicht) durchgeführt, da dies hier schon einige Male Thema war. Ich konnte keine negativen Auswirkungen bei JPGs OOC feststellen. Mir schien sogar mit Filter etwas mehr Schärfe da zu sein.
  2. Des Weiteren habe ich einige Tests mit und ohne hochwertigem UV-Filter (eher zum Schutz) durchgeführt, da dies hier schon einige Male Thema war. Ich konnte keine negativen Auswirkubgen bei JPGs OOC feststellen. Mit schien sogar mit Filter etwas mehr Schärfe da zu sein.
  3. Seit zwei Tagen nenne ich jetzt auch dad 100-400 mein Eigen. Ich muss muss sagen, ich bin nach den ersten Tests begeistert. Was der Dual IS mit der GX8 hier leistet ist schon beachtlich. Anbei Beispiele aus dem Nahbereich bei 400mm (Blende 11 + 13, bei 1/50s + 1/100s). Auch im mittleren Bereich (ca. 10m) überzeugt das Gespann (Blene 10, 1/80s)
  4. Hallo Achim, Deine Bilder sind echt der Hammer. Ich habe meine GX8 erst einige Tage und experimentiere etwas mit Post Focus und Helicon, welches auf mich einen extrem guten Eindruck für diesem Zweck macht. Hier meine ersten Versuche sind eigentlich schon recht vielversprechend. 1. Mohn: Mit Post Focus vom Stativ und mit Helicon Focus die einzelne Bilder gestackt (45 Macro Elmarit) 2. Moos: Mit Post Focus frei Hand und mit Helicon Focus die einzelne Bilder gestackt (14-140)
  5. Welchen RAW-Konverter Du nimmst ist m.E. immer auch Geschmackssache. Probiere einige aus und finden den für dich richtigen. Ich habe am auch SilkyPix angetestet und er war von der Handhabung fand ich sehr gut. Bin dann mit PSE auf Camera Raw gestoßen und hier war zum Einen das Entrauschen um Klassen besser als bei Silkypix und zum Anderen der Workflow zur Weiterverarbeitung des Bildes besser. Ich bin bis heute bei dieser Kombination geblieben. Hatte auch mal Raw Therapee probiert, fand es aber von der Bedienung nicht so toll.
  6. Die Piepmätze sind genial getroffen. Kompliment!
  7. Nach den tollen Beiträge bisher hier meine Favoriten aus 2012 <a href=http://download.cnet.com/YouTube-To-MP3/3000-2071_4-75810474.html >youtube to mp3</a>
×
×
  • Neu erstellen...