Jump to content

Pimp my Olympus - Ideensammlung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Michi67:

Boah ist die Oly klein !! Ich war ja selber schon am Grübeln, mir die evtl. anzuschaffen, aber die sieht in der hand wirklich winzig aus....kann man die Knöpfe/Tasten überhaupt vernünftig bedienen ??

Da würde ich eher auf die E-M5 Mark II schielen, die ist ein wenig größer als die E-M10er Serie.
Es gibt sowohl für die E-M10er als auch für die E-M5er Serien richtig gute Griffe, z.B. von Fotodiox aus Holz, damit hast Du dann noch die Möglichkeit an etwas mehr Griff zu kommen.

Für mich persönlich reicht der Seriengriff schon aus bei der E-M5 II...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lumixburschi:

Da würde ich eher auf die E-M5 Mark II schielen, die ist ein wenig größer als die E-M10er Serie.

Kommt drauf an, was man will und was man sonst noch so an Kamera hat! Als Zweitkamera neben meiner E-M1 ist die E-M10 perfekt, da braucht's für mich auch keinen Griff. Als einzige Kamera würde ich vermutlich auch zur 5er inkl. Griff greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nightstalker:

zur 10er gibts ja auch noch den Zusatzgriff .... zumindest zur EM10 II und EM10 I 

 

Genau, und den kann man recht einfach per Hebel lösen - für den Akku-Wechsel, wenn es mal wieder schnell gehen muss ;)

Aber halt nicht so stylisch, wie die hervorragende Designer-Arbeit von @Olly Mpus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nightstalker:

zur 10er gibts ja auch noch den Zusatzgriff

Nicht nur dafür. Ich wette du hast den hier ebenfalls … 😜

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41mHTMIgmnL.jpg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb Johnboy:

Kann auch sein, das er diekt aus einem Lederbecher trinkt. :rolleyes:

 

Wir trinken nicht wie der Pöbel aus Lederbechern, wie es Sitte ist, halten wir das Trinkhorm unseres Vaters in Ehren, wie sein Vater vor ihm und dessen Vater davor ... bis dereinst Odin uns in Wallhall versammelt und wir ein Problem bekommen, weil 24 Generationen unserer Blutlinie aus einem Horn trinken wollen ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

 ... bis dereinst Odin uns in Wallhall versammelt und wir ein Problem bekommen, weil 24 Generationen unserer Blutlinie aus einem Horn trinken wollen ....

Wenn ich die Generation mit ca. 25 Jahren ansetze, komme ich bei 24 Generationen nicht zum Horn, sondern zum Metallbecher des Königs von Thule!

Wenn ich Odin recht verstehe, ist für Dich Walhall verschlossen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass Du in irgend einer Schlacht fällst. 😉

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kleinkram:

Wenn ich die Generation mit ca. 25 Jahren ansetze, komme ich bei 24 Generationen nicht zum Horn, sondern zum Metallbecher des Königs von Thule!

 

vor 24 Generationen wurde das Trinkhorn vom Jarl unseres Dorfes an meinen Ur Ur .. usw Grossvater weitergegeben ... ein erhebender Augenblick, auch wenn seine Hand noch dranhing :D 

Zitat

Wenn ich Odin recht verstehe, ist für Dich Walhall verschlossen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass Du in irgend einer Schlacht fällst. 😉

wart mal ab, bis ich in der finalen SKF Sensordiskussion mit dem Namen "ODIN" auf den Lippen heroisch falle .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...ich schau mich vielleicht mal nach der OM-D EM Mk.I um. Diese hatte ja schon in fast allen Tests sehr gut abgeschnitten und man bekommt mit etwas Glück eine solche für knapp über 250€ mit Kit 14-42...

LG Michael

bearbeitet von Michi67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Michi67:

...ich schau mich vielleicht mal nach der OM-D EM Mk.I um. Diese hatte ja schon in fast allen Tests sehr gut abgeschnitten und man bekommt mit etwas Glück eine solche für knapp über 250€ mit Kit 14-42...

LG Michael

Mußt mal googlen, wie man bei der Kamera die Anzahl der Auslösungen abrufen kann. Damit die noch viele Bilder machen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn der Zustand ok und die Zahl der Auslösungen nicht zu hoch ist, schlag zu! Der Preis ist gut!!

Ich nutze sowohl die E- M10 I wie auch die beiden von dir genannten Objektive  - für mich ist diese Kombi der absolute Preis-Leistungs-Sieger! Und mit einer der günstigen Olyfestbrennweiten läuft die E-M10 zur Höchstform auf! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Früher hatte ich das alte Logo der Pen-F auf Klebefolie ausgedruckt und auf die Kamera geklebt was aber leider durch Abrieb nicht sehr lange gehalten hat.

Jetzt habe ich das Pen-F Logo von einem Graveur-Meister als Reminiszenz an die erste Pen-F gravieren lassen.

Die Gravur wurde noch mit schwarzem Lack aufgefüllt - das sollte halten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rapo55
Text
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 2 Stunden schrieb rapo55:

Neuste Ausbaustufe...........😇

 

Sieht aus, wie ein blank geschliffener Mengs-L-Winkel mit selbst gefertigtem Holz-Griff. Auf jeden Fall optisch seeehr ansprechend !!! 🙂

Magst du uns mehr davon erzählen und zeigen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nightstalker und @manifredo

Das ist ein abgeschliffener Mengs-L-Winkel mit selbst gefertigtem ergonomisch angepasstem Nußbaum-Holz-Griff.

Zwischen Kamera und Holzgriff ist zur Schonung noch eine Polsterung am Griff aufgeklebt.

Er lässt sich für mich selbst mit dem 12-100 an der Pen-F optimal halten.

 

Diese Bilder habe ich allerdings mit dem 12-200 gemacht - das steht übrigens hier im Verkauf.

Ich bevorzuge doch die Stack-Funktion des 12-100, wie auch die L-Fn-Taste nebst schneller Umschaltung auf MF.

________________________

Gruß - Rainer

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rapo55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...