Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf 43rumors gibt es die ersten Spezifikationen und Bilder zur GX7.

 

(FT5) New images and specs of the Panasonic GX7!!! | 43 Rumors

 

Natürlich sind es noch Gerüchte. Aber dennoch muss ich sagen, dass mir schon alleine von den Bildern die GX7 sehr gefällt. Auch der klappbare Sucher hat was. So in etwa hätte ich mir, jedenfalls rein vom Design her, den Nachfolger von der OMD gewünscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, das Oly auf die schrägen Schultern verzichten will? Die haben mich seinerzeit zu Pana gebracht

 

Die schrägen Schultern wären mir gar nicht so wichtig. Mich stört einfach bei der OMD der Buckel und bei P/PL der fehlende interne Sucher. Ich könnte sogar damit leben, wenn dass Sucherbild beim nächsten Modell auf VF-2-Niveau beim Spitzenmodell bleiben würde, wenn er doch bitte intern ohne Buckel ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus. Sowas hat gefehlt im mFT System. Endlich eine Kamera mit Sucher ohne Buckel. Panasonic hats doch mal begriffen. Starke Konkurrenz für die NEX-6.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Starke Konkurrenz für die NEX-6.
Ja eben :o Und das, nachdem ich mir vor nicht allzulanger Zeit doch eine NEX-6 zugelegt habe. Aber zum Glück habe ich es bisher noch nicht über's Herz gebracht, mich von meinen guten mFT-Objektiven zu trennen. Eigentlich wollte ich ja keine 2 verschiedenen Systeme mehr, aber vielleicht bleibt es halt doch bei der Doppellösung (NEX für Altglas, Pana für AF)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich ungern von Olympus auf Panasonic umsteigen. Dabei ist mir die Marke relativ egal. Aber für mich persönlich habe ich bislang immer Vorteile bei den Olympus-Kameras gesehen und dass auch, nachdem ich damals eine kurze Zeit die G1 hatte.

 

Naja, warten wir mal ab was von Olympus im September kommt.

 

Das optische Design wäre mir gar nicht mal so wichtig - hauptsache es ist praktisch. Und den Buckel finde ich einfach unpraktisch (aber auch optisch nicht hübsch).

 

Off-topic: Ich verstehe einfach nicht, warum eine Systemkamera unbedingt einer DSLR oder auch einer klassischen Kamera ähneln muss. Aber momentan ist Retro halt modern. Es gab schon sehr viele unterschiedliche Kamerakonzepte in der der Geschichte der Fotografie. Und seit alles digital ist, könnte man aus vielen guten Konzepten von früher mal ein neues, völlig anderes Modell bauen. Aber scheinbar muss eine Kamera ein bestimmtes Aussehen habe, damit sie sich überhaupt in Massen verkaufen lässt. Beispielsweise liebe ich das Klappdisplay mit der Sicht von oben darauf. Warum wäre es nicht möglich, solche Elemente zu übernehmen?:

 

http://araxfoto.com/cameras/arax-60mlu-body/arax_60_mlu_body.jpg

http://www.seeing1.de/bilder/fotos/cameras/Kiev_60_seite.jpg

bearbeitet von floauso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispielsweise liebe ich das Klappdisplay mit der Sicht von oben darauf. Warum wäre es nicht möglich, solche Elemente zu übernehmen?:

 

http://araxfoto.com/cameras/arax-60mlu-body/arax_60_mlu_body.jpg

http://www.seeing1.de/bilder/fotos/cameras/Kiev_60_seite.jpg

 

 

ich auch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber scheinbar muss eine Kamera ein bestimmtes Aussehen habe, damit sie sich überhaupt in Massen verkaufen lässt.

 

Ja das ist vermutlich schon so. Aber gerade Panasonic war schon immer erzkonservativ. Nicht nur im Fotobereich. Sony war in den Anfangszeiten der digitalen Fotografie mutiger mit ihren Bridgekameras. Und auch sonst kamen von Sony immer mal wieder interessante Produkte (z.B. der Walkman Ende der 70er). Sony war ja sozusagen das "Apple" der Achtziger. Und auch Nikon hatte mit den Coolpix 900 und deren Nachfolgern eine eher unkonventionelle Lösung zu bieten: Nikon Coolpix 900 Datenblatt Scheinbar hat sich das zuwenig gut verkauft oder es war unpraktisch. Keine Ahnung. Ich besass nie sowas. Die damaligen teuren Bridgemodelle (wie die R1 die Nigtstalker oben gepostet hat) von Sony sind mit den NEXEN eh überflüssig geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Schwenkdisplays meine ich, dass das Konzept - zumindest bei einer Kamera mit einem ELV nicht so gut funktioniert.

Denn dann kommt die Nase oder ein anderer Teil des Gesichtes auf dem Display zu liegen und hinterlässt dort Fettflecken, sofern man den Sucher benutzt. Die seitlich abgelenkten Klappdisplays mit 180 Grad Drehung lassen sich so vor die Kamera klappen, dass der Displayrücken nach aussen zeigt und somit das Display selber geschützt ist.

 

Aber: "Über Geschmack läßt sich streiten." sagte der Bauer und küsste sein Schwein.

 

Gruß in die Runde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...