Jump to content

Gehäuse für Samsung NX300 (Staubschutz / Spritzwasser)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mir kürzlich eine Samsung NX300 Systemkamera gegönnt und möchte damit im Herbst auch in den Urlaub fahren, unter anderem in eine Wüste (Rub Al-Khali).

 

Ich befürchte, dass der Sand für die Kamera und insbesondere für das Objektiv sehr schädlich wäre. Nun suche ich also nach einem Gehäuse oder einer Möglichkeit, die Kamera beim Fotografieren vor Staub zu schützen.

 

Habt ihr Tipps für mich?

 

Vielen Dank!

 

LG

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir kürzlich eine Samsung NX300 Systemkamera gegönnt und möchte damit im Herbst auch in den Urlaub fahren, unter anderem in eine Wüste (Rub Al-Khali).

 

Ich befürchte, dass der Sand für die Kamera und insbesondere für das Objektiv sehr schädlich wäre. Nun suche ich also nach einem Gehäuse oder einer Möglichkeit, die Kamera beim Fotografieren vor Staub zu schützen.

 

Habt ihr Tipps für mich?

 

Vielen Dank!

 

LG

Stefan

 

also ich hab so eine ever ready (kunst)leder tasche von ebay, .... die schützt die kamera in meiner tasche vor kratzern, aber staubdicht is das ding nicht, und man muss es zum fotografieren öffnen.

für den preis würd ichs mir aber wieder kaufen, .... passform okay, qualität okay, .... passt aber nur fürs kitobjektiv.

 

lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hm und was hätte das jetzt mit der Frage zu tun?

Also ich würde eher was aus der EWA-Marine Serie empfehlen. Die haben für alle Kameras die richtige Schutzhüllen, was wasserdicht ist ist auch staubdicht.....

Da gibt es auch universalgrössen, falls es für den jeweiligen Kameraty noch nichts gibt.

Billige Alternative: ZIP-Beutel und ein Gummiband zur Abdichtung am Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

vielen lieben Dank für den Tipp.

Aktuell tendiere ich zum DiCaPac WP-S3.

 

Ein ähnliches System von Ewa-Marine kostet 190€, das DiCaPac kostet 80€.

Zudem habe ich mit den DiCaPacs schon gute Erfahrungen beim Schnorcheln in Ägypten gesammelt.

 

Ich hatte gehofft ein Gehäuse zu finden welches es mir ermöglicht das Objektiv zu benutzen. Bei den DiCaPacs kann ich den Objektivschutz auch unterwegs relativ einfach abschrauben und dann die Brennweite verändern - das ist dann wohl ein hinnehmbarer Kompromiss.

 

Bessere Lösungen stehen dann wohl nicht mehr im Verhältnis zum Preis.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...