Jump to content

Samsung 10mm F3.5 Fisheye Lens


web_rene

Empfohlene Beiträge

das ist ja ein PANCAKE :eek:

 

Samsung Announces the Slimmest and Smallest Fisheye Lens on the Market for NX System | Samsung SMART CAMERA

 

"Das Samsung 10mm F3.5 ist ab der zweiten Jahreshälfte 2013 zu einem Preis von 499 Euro (UVP) in Schwarz und Weiß im deutschen Handel erhältlich."

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hat mittlerweile jemand das Objektiv und kann berichten? Ich ueberlege ein FishEye zu kaufen und schwanke zwischen Samsung  EX-F10ANB und Samyang 8mm F2.8. Fuer Samsung spricht Fn Unterstuetzung, Autofokus und kompakte Ausmasse. Fuer Samyang der guenstigere Preis und die besseren optischen Kennzahlen (kleinere Brennweite, groessere Blende).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen das Samyang spricht die Farbverfärbung am Rand bei den 20Mpix Sensoren...das f2,8 Fish ist aus meiner Sicht keine Empfehlung.

 

Es soll wohl eine neue Version davon geben, aber die kenn ich nicht und die ist teurer als das 10mm NX

 

DFas NX Fish bekommst duoftmals für 350,-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer Info. Du hast wohl recht, es gibt ein Samyang 8mm F2.8 UMC Fisheye II (Black) Lens for Samsung NX Mount Digital Cameras (SY8MBK28-NX) bei amazon.com fuer umgerechnet 260 + Steuer. Allerdings habe ich noch keinen serioesen Haendler in Deutschland hierfuer gefunden. Ich glaub ich warte erstmal ab, ob ich ein Review fuer die 2. Version finde und wie der Europreis ausfaellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

via Geizhals findest du Händler die das für etwa 380€ auf Lager haben (Köster u.a.)

 

EDIT: weil du gefragt hast: ja, ich habs und hatte im DSLR Forum auch einen Thred mit Bildern dazu aufgemacht

 

Bilder: http://www.dpreview.com/forums/thread/3629605#forum-post-53184459 und http://www.dpreview.com/forums/thread/3622162 und http://www.dpreview.com/forums/thread/3543457

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir letzte Woche das Fisheye 10mm f3,5 von Samsung gegönnt und ich muss sagen, das ist nen nettes Spielzeug :)

Habe 305€ inkl. Versand bezahlt.. bei foto-erhardt.de

 

 

bearbeitet von Desti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar Fische

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

geh mal davon aus, dass die Schärfe und BQ in allgemeinen kein Problem des 10mm darstellen  ;)

 

Ich für mich sehe eher die Frage wofür ich ein Fish brauche und ob es sinn macht  eines zu Kaufen. Wenn du ein Fish nutzen kannst (und zwar über die ersten "Effektfotos hinaus" dann ist das 10mm eine klarer Empfehlung. So kompakt wirst du für kein anderes System ein optisch so gutes Fish bekommen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar weitere Beispiele mit der NX300 und der Galaxy NX (die oben sind mit der NX30) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Cheers, Tjobbe

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...