Jump to content

Der HD-Bilderthread: Datenberge voraus


Empfohlene Beiträge

Mir wäre ein Thread lieber, in dem Bilder gezeigt werden, die sogar bei bzw. trotz 640 px Breite (typisch für Blogs und damit auch noch Minitablet- und reise-tauglich) noch beeindrucken und bei Bedarf zu einem Klick auf die Vollauflösung einladen.

 

Viel Spaß beim systematischen Aushebeln der Forenrichtlinien, ich werde Dich hier mit meiner Sicht der Dinge auch nicht länger belästigen. ;)

 

Das unterschreibe ich!

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Helge hat recht. Der Vorschlag mit Verlinkung auf ein größeres Bild macht Sinn. Zumal stellen doch Viele sowieso bei Flickr ein.

 

Und - was nützt mir denn hier die Bildergröße, wenn ich auf meinem Zweit-PC oder dem Laptop in Ermangelung eines großen Bildschirms hin- und herscrollen muss? Da vergeht mir der Spaß beim Anschauen und die Bilder haben null Wirkung.

 

Im Übrigen würde ich, wenn ich schon große Bilder einstelle darauf achten, dass sie entsprechend scharf fotografiert wurden. Beim Bild in Beitrag #4 fehlt mir jeglicher Schärfepunkt - sorry!

 

Tja, genau so sehe ich das auch!

 

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stört euch dieser Thread jetzt wirklich so sehr, dass ihr ihn nicht ignorieren könnt? Falls ja, werde ich nix mehr posten. Ein Großteil (wenn nicht alle) der hier gezeigten Fotos werden doch in anderen Threads eh in kleinerer Auflösung gezeigt.

 

NEX-5 / Tamron 90 2.8 Di

 

Wow, der Falter wirkt!

 

im FM-Forum wurde auch über die ersten 2 Seiten gemeckert und danach blieben nur diejenigen, die es für eine gute Idee hielten ;-). Also bloß nicht aufhören!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEX-7 mit SEL1650

...

Wie man sieht, kann sogar das (geschmähte) 16-50 gute Bildermachen ... ;) sauberes Auge bewiesen: klasse Bildaufbau durch Wolken, Bäume und nicht zuletzt die optimal eingepasste Bahn ... genau mein Geschmack, top!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine vielleicht Blöde Frage: Wie kann ich hier Bilder, grösser als 307,4KB reinstellen. Wenn ich unter "Anhänge verwalten" gehe, ist man doch immer noch auf 307,4KB u. max. 1024x1024 Pixel begrenzt. Oder geht dies nur über "Flickr"?

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wir hatten uns auf 1600 Pixel eingeschossen . . .

Ich finde 1600px auch optimal, aber wenn jemand meint mehr für sein Bild zu brauchen ist es seine Entscheidung das zu tun. Sehe keinen Grund alles durch Regeln einzugrenzen.

 

Hallo

Eine vielleicht Blöde Frage: Wie kann ich hier Bilder, grösser als 307,4KB reinstellen. Wenn ich unter "Anhänge verwalten" gehe, ist man doch immer noch auf 307,4KB u. max. 1024x1024 Pixel begrenzt. Oder geht dies nur über "Flickr"?

Du musst das Bild extern einbinden, intern funktioniert nicht.

Flickr ist der Weg den ich selber nutze und deshalb hier vorgestellt habe, aber es gibt noch einige andere Seiten die fürs Forum freigeschaltet sind.

 

Grüße,

Phillip

 

sorry für die Übergröße, aber ich habe gerade keien lust die Bilder auf 1600px runter zu rechnen und wenn ich die flickr-version nehme leiden die Bilder deutlich.

 

8465120541_53ff6608b1_o.jpg

 

8465120897_859e62f15b_o.jpg

 

8466216930_4e81b16b17_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...