Jump to content

Panasonic Lumix G6 und Olympus OM-D E-M5 - ein kleiner Vergleich


Empfohlene Beiträge

  • 9 months later...

Ich besitze die OMD EM5 und die G6. Der Hauptgrund für mich eine G6 anzuschaffen, war der eher schlechte AF der OMD im Videomodus.

Da ich sehr oft meine Kinder beim Spielen und beim Sport filme und fotografiere. Die G6 hat übrigens meine GH2 abgelöst, wegen der 1080p 50. Und diese hat sie vollständig ersetzt.

 

Solange es nicht IBIS in der Panasonic gibt benötige ich auch die OLY.

Da ich auch sehr viel mit adaptiertem Altglas und Objektiven ohne OIS fotografiere, ist für mich der IBIS eine sehr angenehme Sache.

 

Des weiteren habe ich immer wieder Freude daran die verschiedenen Systeme zu nutzen.

 

Die G6 ist aber nur eine Zwischenlösung auf dem Weg zur noch nicht lieferbaren GH4. Deren Videopotenial benötige ich wahrscheinlich nicht, aber die Wetterfestigkeit ist mir wie an der OMD sehr wichtig.

Aber auch die GH4 wird kein Grund sein meine OMD in Rente zu schicken.

 

Bildqualitativ sind beide Marken gleich gut, da kommt es nur auf die verwendeten Objektive an.

 

Gruß

bearbeitet von mike4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich besitze auch die G6 und hatte auch die Gelegenheit mit der OMD-M5 zufotografieren, Ich finde es sind völlig zwei verschiedene Kameras,die ihre Vor und Nachteile beiderseits haben. Hatte auch schon überlegt mir die OMD-M5 zukaufen. Nachdem ich mir aber höherfertige Objektive (Festbrennweite) gekauft habe, viel die Entscheidung doch die G6 zubehalten. Da sieht man dann wieder das gutes Glas eine Menge ausmachen können.

 

Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...