Jump to content

Video Bearbeitung mit Magix Video easy 3HD: Musik einfügen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an das Forum,

möchte auf meinem ersten Urlaubsvideo einmal eine Hintergrundmusik einfügen. In dem Schulungsvideo des Programmes ist es alles kinderleicht: Bei Funktion "Musik einfügen" öffnet sich ein Ordner 01_Chill Out mit mit diversen Musiktiteln mit der Datei-Endung *.ogg.

Diesen Ordner habe ich nicht. Kann man irgendwo zum Üben ein paar Musiktitel herunterladen?

mfg

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus dass die Software nicht unbedingt *.ogg Dateien benötigt sondern die sonstigen üblichen Formate ebenfalls akzepiert (*.mp3 usw.). Sofern das Video nicht öffentlich gezeigt werden soll, kann man auch vorhandene CDs als mp3 oder m4a rippen und verwenden. Soll das Video auf youtube, Vimeo oder ähnliche Videoplattformen hochgeladen werden muss man etwas achtsam sein, wegen den Urheberrechten.

Ich verwende nur noch Musik von jamendo.com. Wenn man die Musiker namentlich erwähnt darf man die Musik in nichtkommerziellen Videos verwenden. Kommerzielle Musik darf man in einem solchen Fall nicht verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...