Jump to content

Akku Leer - Keine Reaktion ??


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum.

Ich habe mir nun auch eine G1x zugelegt und bin (eigentlich!) sehr zufrieden.

Leider habe ich auch bemerkt das die Akkuleistung nicht sonderlich gut ist, was ich aber schon vorher durch diverse Test in Erfahrung gebracht habe.

Das stört mich auch weniger..ABER::::

Neulich war der Akku leer und die Kamera blieb einfach stehen??

(Objektiv blieb im ausgefahrenem Zustand, war unterwegs und konnt nicht laden!!!

Ist das bei anderen Kameras auch so???

 

(Muss mir dringend einen Ersatz-Akku beschaffen!!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akkus sind am Anfang nicht voll leistungsfähig, nach ein paar Zyklen gibt sich das.

 

Normalerweise hält die Kamera soviel Energie zurück, dass sie immer noch einfahren und abschalten kann. (wie Canon das macht weiss ich nicht, aber ich denke, dass das nicht so beabsichtigt ist, wie bei Dir passiert)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich war der Akku leer und die Kamera blieb einfach stehen??

 

Woher soll denn deiner Meinung nach die Energie kommen, um das Objektiv einzufahren?

 

Ich rate dir auch, ein oder zwei zusätzliche Akkus zu besorgen. Müssen ja keine Originale sein.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akkus sind am Anfang nicht voll leistungsfähig, nach ein paar Zyklen gibt sich das.

 

Normalerweise hält die Kamera soviel Energie zurück, dass sie immer noch einfahren und abschalten kann. (wie Canon das macht weiss ich nicht, aber ich denke, dass das nicht so beabsichtigt ist, wie bei Dir passiert)

 

Ich hab noch mal ein bisschen probiert und festgestellt das wirklich nach mehrmaligem laden die Akkus sehr viel leistungsfähiger werden..

Kamera zeigt auch jetzt sehr lange vorher an das Akku wieder geladen werden muss.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...