Jump to content

Problem mit Canon FD 100 2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Canon 100 2.8 FD Objektiv.

 

Wenn ich es an meinen NEX Adapter anschliesse, dann kann ich die Blende verstellen. Ist sie allerdings voll offen, also auf 2.8, dann bleibt sie in der Stellung und verändert sich nicht mehr, egal wie ich am Blendenring drehe.

 

Liegt hier ein Defekt vor?

 

Danke vorab für jede Hilfe!

 

Viele Grüsse

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er hat einen Drehring. Ist die Blende offen, lässt sie sich nicht mehr schliessen. Drehe ich dann den Adapterring auf Off und wieder auf On, dann geht es wieder. Solange, bis ich eben wieder auf 2.8 stelle.

 

Ist Das bei Dir ähnlich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den Adapter abgemacht. Dann das Objektiv eingerastet und den grossen Hebel betätigt. Die Blende funktioniert immernoch so lange, bis sie wieder 2.8 erreicht und dann wieder dort bleibt.
Dann würde ich auf einen Defekt des Blendenmechanismus tippen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...