Jump to content

Handschlaufe für Canon G1 X?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumgemeinde,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen die Canon Powershot G1 X zugelegt, um meiner schon etwas betagten EOS 20D eine wesentlich leichtere Kompaktkamera entgegenzustellen.

 

Von den Bildqualität bin ich bisher mehr als beeindruckt. Da kann meine alte EOS 20D nur selten mithalten (wie z.B. im Makrobereich).

 

Das Einzige was mir derzeit noch fehlt, ist eine gut sitzende Handschlaufe aus echtem Leder. Der mitgelieferte Schultergurt sagt mir überhaupt nicht zu bzw. den benötige ich für so ein Fliegengewicht eigentlich gar nicht.

 

Bisher habe ich bereits eine Handschlaufe von "meymoon" testen wollen. Da passte der Gurt aber nicht durch die Öse der Kamera, d.h. der Gurt war etwas zu breit und dick.

 

Das war der Übertäter der nicht zur Kamera passt:

meymoon Leder Handschlaufe, für D-SLR Kameras und: Amazon.de: Elektronik

 

Hat jemand von Euch eine bessere Lösung, am Besten schon im Einsatz?

 

Gruß John-Boy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

 

Ich bin nun schon fast ab davon, eine so breite Handschlaufe zu nehmen und tendiere jetzt doch nur zu einer einfachen Schlaufe, bei der man die Hand komplett durchsteckt.

 

Wegen meiner großen Hände (bin 2 m und habe dementsprechend große Pranken), sind die anderen Lederhalter so eng. Leider gibt es die Handschlaufen fast nur Online. Am liebsten würde ich in ein Fotogeschäft gehen und mal probieren. Einen echten Fotoladen gibt es bei mir in der Stadt leider nicht mehr :(. Nur noch MediMax. Und die führen leider keine Schlaufen im Sortiment. Bei den meisten Kameras liegen die Schlaufen ja auch schon bei und da ist für solches Zubehör kein Platz mehr im Regal...

 

Ich werde mal weiter suchen.

 

Gruß John-Boy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber da ich ihn erst jetzt sehe: ich habe an meiner PL5 eine Nikon1-Handschlaufe aus Leder und bin sehr zufrieden.

 

Man steckt dort die ganze Hand durch und kann dann die Öffnung nach Wunsch noch verengen, allerdings so, dass man auch fremde Hilfe wieder rausfindet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...