Jump to content

X-100s: das Leben kann so hart sein...


sip62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Leben kann manchmal schon sehr hart sein: nachdem ich im letzten Frühling auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera erstmals auf Fujifilm aufmerksam wurde, habe ich mich nach relativ kurzer Evaluation für die X-10 entschieden. Bedingt durch die Warte- bzw. Umtauschzeit des WDS-behafteten Sensors habe ich mir dann anfangs Sommer "zur Überbrückung" der Wartezeit auch noch die X-100 zugelegt.

 

Zu Weihnachten wurde meine bessere Hälfte zudem mit einer XF1 beschenkt. Nach den Weihnachts-Feierlichkeiten bin ich dann "fremdgegangen" und habe mir als Alternative zusätzlich noch eine Oly OM-D gegönnt...

 

...und schon lockt Fuji bereits wieder mit Neuauflagen in Form einer X-100s - und wenn dies nicht schon genug wäre, wird zeitgleich noch eine X-20 angepriesen. Wo soll dies nur hinführen? :confused:

 

Die Finanzministerin meines Vertrauens wird einem "upgrade" auf die Neuen wohl kaum ihren Segen erteilen. :mad:

 

Somit bleibt mir als Alternative wohl nichts anderes übrig, als in meinen Malkasten zu greifen und auf meiner X-100 sorgfältig auf der Vorderseite ein weisses sowie auf der Oberseite ein rotes S aufzutragen. Die X-10 kann ich vermutlich auf die gleiche Art aufwerten :cool:

 

Das Leben kann manchmal wirklich hart und ungerecht sein Ob ich das Jahr 2013 trotzdem schadlos überstehe...? :eek::D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Ich habe "nur" 2 Kameras und schäme mich schon dafür. ...

 

Warum denn gleich schämen?

 

Mehr als zwei Kameras machen vielleicht mehr Bilder, aber nicht unbedingt bessere. Sei doch froh, dass Du von dem "G.A.S.", unter dem andere ganz arg leiden, verschont geblieben bist - soll ja ansteckend sein, sagt man, :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja auch zugeben, seit dem Preisverfall der X100 würd mich die Kamera schon ansprechen um meine Nex3 zu ergänzen - leider gibts hier noch keine so günstigen konditionen wie in anderen Ländern (Amazon in UK). Also mal noch abwarten bis ich doch zuschnappe :D

 

Wäre ich besitzer von einer x100 würd ich die "s" garnicht groß anschauen - die Neuerungen sind ja eher minimal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wärs nicht effektiver das weisse und rote "S" der X100S zu überpinseln und so zu tun als obs noch die alte Kamera wäre? So leicht verwechselbare Kameras kommen nicht oft - nutz deine Chance! :rolleyes:

 

Da scheint aber jemand Erfahrung mit dem Betrug des Finanzministeriums zu haben oder? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...