Jump to content

Bildqualität: mp4 (Nex7) - iMovie - Youtube


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum

 

ich habe kurze Videos gedreht und auf youtube gestellt. Aufgenommen mit meiner NEX7 im mp4-Format. Dann habe ich die Filme in iMovie importiert und als HD-Film für youtube exportiert.

 

Dabei hat sich die Bildqualität sichtlich verschlechtert. Selbst in HD ist die Qualität (Farben, Tiefenschärfe etc.) deutlich schlechter als auf dem Mac.

 

Nun gibt es youtube-filme, die eine deutlich bessere Qualität haben. Weiss jemand was ich zu tun habe, damit ich eine bessere Qualität erreiche?

 

Herzliche Grüsse

Karem

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hat sich die Bildqualität sichtlich verschlechtert.

Hat sich die Qualität verschlechtert nachdem du es für Youtube exportiert hast oder nachdem du es bei Youtube hochgeladen hast?

 

Ich selbst nutze viel lieber vimeo.com - habe das subjektive Gefühl, dass die Videos dort eine bessere Qualität nach dem encoden haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...