Jump to content

Ersteindruck Sony Nex 6


Empfohlene Beiträge

Lies Dir das noch einmal durch. Beitrag #31 von rolly22

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1179101&page=4

 

Und das. Beitrag #425 von roji11

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/37988-selp1650-16-50mm-retractable-zoom-lens-43.html

 

Oder kann es sein, dass Du die erste Nex 5 meinst aber Nex 5N schreibst. Karakal kann auch die Nex 5 gemeint haben. Aber wieso holst Du überhaupt einen Post von Seite 4 (24 Seiten zurück) hervor?

 

Aber wir sind hier ziemlich OT.

bearbeitet von Stanny
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor dem Update auf 1.02 (Anfang Februar) gab es bereits gewisse Korrekturen, die das Objektiv der Kamera mitgeteilt hat (siehe Kommentar von flyingscot). Die Displayansicht (Liveview) war aber unkorrigiert.

Nach dem Update auf 1.02 ist das JPEG Bild vollständig korrigiert (entsprechend dem Vorgehen bei NEX 5R und NEX 6). Das Liveview-Bild ist auch korrigiert.

 

Allerdings habe ich nur eine 5N und kein 16-50. Also schlagt nicht mich, sonder rolly22 aus dem DSLR-Forum falls am Folgenden etwas nicht stimmen sollte:

 

Die neue Firmware für die NEX-5N und andere Kameras ist jetzt auf der japanischen Seite verfügbar: Google Translate . Bei "How to Update" geht´s zur jeweiligen Kamerafirmware. Installation ist auf Deutsch verfügbar, also keine Panik bezüglich Leseschwierigkeiten, Ihr müsst kein japanisch lernen...

Das Update erfolgt aber dennoch auf eigene Gefahr, is´ ja aber eh klar.

 

EDIT: FW-Update jetzt auch auf der deutschen Sonyseite verfügbar: Sony : NEX-5N Updates | Updates für NEX 5N | NEX5N herunterladen

 

Bei der NEX-5N war bisher die Anzeige im Display unkorrigiert. Mit dem Update ist das jetzt auch dort korrigiert. Nach Abschalten der Kamera fährt das Objektiv gleich ein ohne die bisherige Wartezeit von etwa 5-6 sec. Was bzw. ob sich was in RAW geändert hat weiß´ ich nicht, bin JPEGer, bei RAW soll´s aber mit/ab IDC Vers.4.2 korrigiert sein.

 

Über die Vignettierung/Verzeichnung kann sich unten jeder selbst ein Bild machen:

 

NEX-5N Firmware V1.01 mit SEL-P1650 Objektivkomp.: Verzerr. "aus":

 

20121118-223802-887.jpg

 

NEX-5N Firmware V1.01 mit SEL-P1650 Objektivkomp.: Verzerr. "auto":

 

20121118-223854-158.jpg

 

NEX-5N Firmware V1.02 mit SEL-P1650 Objektivkomp.: Verzerr. "auto" (jetzt ausgegraut, nicht mehr anwählbar):

 

20130205-081352-681.jpg

 

Die beiden oberen Bilder hatte ich schon vor einer Weile gemacht, das untere Bild mit der neuen V1.02 ist von heute und hat einen geänderten AWB, also bitte nicht die Farbgebung vergleichen :)

 

EDIT: Eben gesehen, im Display wird jetzt auch die reale Brennweite angezeigt während dem Zoomen.

bearbeitet von Stanny
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Update auf 1.02 (Anfang Februar) gab es bereits gewisse Korrekturen, die das Objektiv der Kamera mitgeteilt hat (siehe Kommentar von flyingscot). Die Displayansicht (Liveview) war aber unkorrigiert.

Nach dem Update auf 1.02 ist das JPEG Bild vollständig korrigiert (entsprechend dem Vorgehen bei NEX 5R und NEX 6). Das Liveview-Bild ist auch korrigiert.

 

Zitat aus dem DSLR-Forum von rolly22

 

Wenn dieses jemand in Zukunft finden soll, dann macht doch ein gesonderten Thread "5N mit 1650" auf.

Hier geht es um "Ersteindruck Sony Nex 6"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...