Jump to content

X1 pro und EF X20 mögen sich nicht.


kennicot

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

versuche vergeblich die zwei Einheiten kommunizieren zu lassen.

 

Die Kamera merkt nicht, dass ein Blitz drauf sitzt.

In der Kamera kann ich im Menü (oder Q) keinen Blitzmodus auswählen. Die Menüeinstellung läßt sich nicht anwählen.

 

Auf dem Display ist immer (auch wenn es im Displaymenü abgeklickt ist) das Symbol für keinen Blitz sichtbar. Egal ob ein Blitz drauf ist oder nicht.

 

Der Blitz hat frische Batterien, Testblitze kann ich machen.

Alle Modi des Blitzes ausprobiert.(x-n-p).

 

Hat jemand eine Erklärung? ... oder Kamera oder Blitz haben eine Defekt/Kontaktproblem?

 

Merci.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Lösung. Vielen Dank.

 

Ruhemodus hab ich nur für das Piepsen angeschaltet und das Symbol für Blitz nicht erkannt.

Allerdings nicht nachvollziehbar warum der Ruhemodus für das leidige Piepsten mit dem Blitz gekoppelt ist. Wenn ich blitzen möchte, muss ich das piepsen ertragen. Schon seltsam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ruhemodus ist nicht dazu da die Töne allgemein auszuschalten,

sondern in Momenten wo man mit der Kamera möglichst wenig stören möchte Blitz / Töne etc. abzuschalten.

 

Wer keine Kameratöne mag, schaltet diese eben in den Settings ab statt in den Ruhemodus zu wechseln. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...