Jump to content

*Beispielbilder* Fisheye an der NEX: Die Welt ist eine Kugel


Empfohlene Beiträge

Nein, es ist das alte große 8/3.5.

Aber das passt auch besser an die nex7 und dürfte auch sonst eher besser sein.

Nachteil ist leider die Größe. Aber für 229,95 geht das wohl in Ordnung .. :-D

 

Vor einem halben Jahr hatte es Amazon um 289 als blitzangebot.

 

 

Ist auch nur für Canon im Angebot. Nicht für die Nex. Mit 230.- aber ein guter Preis..

Gibt es hier noch nex Besitzer mit fehlenden Adaptern ? ;)

bearbeitet von Boo6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil ist aber auch, wie NEX-5togo bereits geschrieben hat: Canon EF-S-Bajonett. Ich habe das Objektiv mal in den Warenkorb gelegt und konnte danach auch nix mehr ändern. Für NEX-Besitzer also kein wirklich guter Deal.

 

Ein Bekannter hat sich das Samyang 8mm 2.8 vor einigen Wochen bei amazon.com für 239$ gekauft (hat eine Freundin in den USA). Da war ich etwas neidisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls es hier wirklich noch nexen ohne ef Adapter gibt, bekommt man sehr gute für 15€.

Einige Walimex unterscheiden sich nur dadurch, dass der passende Adapter mitgeliefert wird.

Das selbe objektiv mit oly Anschluss kostet aktuell 369€ - da finde ich 229,95 schon als guten Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, alle haben zum Schnäppchenpreis bei Amazon zugeschlagen oder werden sich anderweitig mit dieser wunderbaren Linse eindecken. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ergebnisse, die bestimmt ihren Weg hierher finden.

 

Ich habe übrigens die kompakte Ohne-Adapter-Version - die trägt erfreulich wenig auf und deshalb ist sie jetzt immerdabei. Allerdings musste dafür auch einiges Geld fließen. Die Ergebnisse haben mich jedoch mit dem Verlust versöhnt.

 

Beste Grüße

Oliver

 

8212211478_ce76734f47_c.jpg

Nicht-sehr-tief-Garage von gShowde auf Flickr

 

 

8212209744_439333b22a_c.jpg

Aus den Augen, aus dem Sinn, auf dem Foto von gShowde auf Flickr

 

 

8212205854_a85bb3a2f3_c.jpg

Extrem weitwinklige Bauschuttbeseitigungsanlagenaufnahme von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. Ich war beim Aufnehmen auch ganz fasziniert von Rohr und Container und diesem irren Blickwinkel. Deswegen hab ich leider das nette kleine Klohaus am linken Rand übersehen. Das ist mir erst daheim beim Sichten aufgefallen und jetzt isses leider nicht ganz drauf (verflixt, ein paar Grad Schwenk hätten gereicht) und ich bekomme es auch nicht aus dem Bild raus, ohne das Format zu verletzen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich wurmt das dermaßen.

 

Seltsame Probleme hab ich, merk ich grade ...

 

Beste Grüße

Oliver

 

8212212990_759b4e6c57_c.jpg

Theater Baden-Baden von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder sowas wie Licht draußen und dann ist nach 297 Schuss schon Schluss. Ich brauch dringend einen zweiten oder gar dritten Akku ...

 

Beste Grüße

Oliver

 

PS: Täusche ich mich oder schärft flickr in den kleineren Auflösungen sehr stark nach? Die Vögel haben ja einen mächtigen Heiligenschein.

 

 

Walimex 8mm/2.8 - Blende 4 - 1/1000s - ISO100

 

8217999674_ef1be13dd6_c.jpg

Krähen über Weinberg bei Bühl von gShowde auf Flickr

 

 

8217995838_acc9db8329_c.jpg

Krähen über Weinberg bei Bühl von gShowde auf Flickr

bearbeitet von Nexman23
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitten in den Weinbergen ein seltsames kleines Gedenktürmchen. Was da wohl oben drinne ist? Mal die Treppe hochgehen. Sieh an - eine Mini-Wiese, Müllhalde, Vierfach-Ofenstelle und Maltafel. Sehr praktisch und ganz in der Nähe.

 

Beste Grüße

Oliver

 

8216899109_600bc07dc8_c.jpg

Seltsames Gedenktürmchen bei Bühl /Strange little monument near Bühl von gShowde auf Flickr

 

 

8216896605_ca71f5ce13_c.jpg

Seltsames Gedenktürmchen bei Bühl /Strange little monument near Bühl von gShowde auf Flickr

 

 

8218882632_cf8da5421b_c.jpg

Seltsames Gedenktürmchen bei Bühl /Strange little monument near Bühl von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Abendliche Skaterbahn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins hab ich heute endlich von der Post geholt. :) leider war es schon finster, bis ich endlich daheim war.

Ich war überrascht, dass das 3.5er kleiner als erwartet war. Auf den Fotos schaut es gleich groß wie das 80/1.4 aus und ich hatte schon mit solchen Dimensionen gerechnet. :o

 

Wäre es möglich, ein Foto des "kleinen" 2.8ers montiert auf einer nex hier einzustellen ? Ich hab noch kein Foto gefunden. Die Kombi muss ja wirklich noch recht kompakt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Kompaktheit mag ich so an dem Objektiv. Es ist ohnehin schon kleiner als das 8mm/3.5, hat keinen Adapterbedarf, die Streulichtblende ist eingebaut und es kann die Klappe noch etwas weiter aufreißen bei vermutlich ähnlich guter Bildqualität.

 

Ich hab das Fisheye mittlerweile öfter mal statt des Sigma 30mm/2.8 drauf, wenn ich ohne Fotoabsicht unterwegs bin. Blende aufmachen, Modus A, ISO auf Automatik, Fokus auf hyperfokale Distanz oder irgendwas deutlich vor unendlich (passt schon) und ab dafür - perfekt für Schnappschüsse. Durch die hohe Auflösung der NEX und die gute Bildqualität, die das Objektiv liefert, kann man aus den fischaugigen Ergebnissen hinterher bequem einen Teil aus der Mitte rausschneiden, etwas gradebiegen und man hat wunderbare normale Weitwinkelaufnahmen. Nur für den spontanen Makroeinsatz taugt das Objektiv nicht ...

 

Mein Fazit: 360 Euro sind ein Wort für so eine (auf den ersten Blick) reine Spaßlinse, aber für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

 

Beste Grüße

Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...