Jump to content

*Beispielbilder* Fisheye an der NEX: Die Welt ist eine Kugel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde der gebogenen Welt,

 

angeregt durch diese Kaufberatung zum Thema Fisheye und vor allem die starken Bilder darin, hab ich mir ein Walimex 8mm/2.8 zugelegt und starte hiermit ganz begeistert einen Bilder-Thread. Bestimmt habt ihr auch tolle Fischaugenfotos gemacht mit einem Walimex, einem 16mm + Fisheye-Converter oder mit adaptierten Fremdlinsen. Lasst uns teilhaben ...

 

Beste Grüße

Oliver

 

Walimex 8mm/2.8 - offen - 30s - ISO 200:

8168159951_0c22b0b7f4_c.jpg

Sportplatz und Weinberge bei Varnhalt, hinten klein die Yburg, Langzeitbelichtung von gShowde auf Flickr

 

Walimex 8mm/2.8 - offen - 1/250s - ISO 2000 - heftigst bearbeitet (gezerrt, gebogen, Licht- und Farbregler umhergeschubst):

8168193331_ea974052c3_c.jpg

Skater-Dudes in Karlsruhe von gShowde auf Flickr

 

Walimex 8mm/2.8 - offen - 1/15s - ISO 100:

8168246316_da1cbe88ec_c.jpg

Wo bitte ist hier der Ausgang? von gShowde auf Flickr

 

Walimex 8mm/2.8 - offen - 1/80s - ISO 100:

8168181110_a657af9fe5_c.jpg

Blick vom Yburg-Turm Richtung Rheinebene/Fronkreich mit Infotafel von gShowde auf Flickr

 

Walimex 8mm/2.8 - offen - 1/100s - ISO 100:

8168184222_3959d5d74c_c.jpg

Blick vom Yburg-Turm Richtung Rheinebene/Fronkreich von gShowde auf Flickr

 

Walimex 8mm/2.8 - offen - 1/8s - ISO 3200:

8168141427_480a59f675_c.jpg

Yburg-Turm Treppenhaus von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geneigt ...

Das ist die richtige Einstellung einem Fisheye gegenüber :-)

 

Mir hat das Objektiv in den ersten vier Tagen seit Kauf schon mehr Spaß bereitet, als andere im ganzen ,,Leben". Es ist für mich eine neue Art, die Welt zu sehen. Ich laufe viel herum, gucke aufs Display und staune darüber, wie das Bild sich entwickelt. Neue Formen tauchen auf, verbiegen sich und verschwinden schlagartig wieder.

 

Beste Grüße

Oliver

 

Hier noch ein paar Bilder vom Walimex 8mm/2.8 - Blende (wie immer bei mir :-) ganz aufgerissen.

 

8172600382_bdd79ac877_c.jpg

Rot-Grün von gShowde auf Flickr

 

8172610828_bd744c49ef_c.jpg

SWR-Sender am Frembersberg, Fisheye, Langzeitbelichtung, zusätzlich geblitzt von gShowde auf Flickr

 

8172617226_0df69a21aa_c.jpg

Baden-Baden, Fischeye, Langzeitbelichtung, Teich etwas aufgeblitzt von gShowde auf Flickr

 

8172621498_ed6f0be83c_c.jpg

Theater Baden-Baden, Fisheye, Langzeitbelichtung von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Uhalla: Mega-Bild - besonders durch den unscharfen Kopf wirkt die Katze sehr surreal. Und das Bizarrste: Unsere Küche sieht fast genauso aus. Unten ähnliche helle Kacheln und das Dässeng der Schränke - identisch. Nur die Katze fehlt.

 

Aber trotz ohne Katze ist das Leben in Baden-Baden wie Mitspielen in einem Film von Tim Burton, siehe unten. Alles Langzeitbelichtungen durch ein Walimex 8mm/2.8 hindurch, Blende natürlich volles Rohr offen und kein Photoshop, so ist das da ...

 

Beste Grüße

Oliver

 

8189563320_6cca218421_c.jpg

Baden-Baden through a fisheye - living in a Tim Burton movie (no photoshop, just real life) von gShowde auf Flickr

 

8189560900_f269ea597f_c.jpg

Baden-Baden through a fisheye - living in a Tim Burton movie (no photoshop, just real life) von gShowde auf Flickr

 

8188477787_a5a2c9848a_c.jpg

Baden-Baden through a fisheye - living in a Tim Burton movie (no photoshop, just real life) von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei gebogene Optiken aus meinem Langzeitbelichtungsstreifzug durch Baden-Baden und Umgebung ...

 

Beste Grüße

Oliver

 

8201852502_1365713272_c.jpg

Blick vom SWR-Turm Fremersberg auf Baden-Baden, Sinzheim und die Rheinebene, Langzeitbelichtung von gShowde auf Flickr

 

8200763043_e9c64955f1_c.jpg

Baden-Baden: Arkaden beim Kurhaus mit Blick auf das ******, Fisheye, Langzeitbelichtung von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ansicht aus dem Inneren der Klais-Orgel in der Christuskirche Karlsruhe. Der Blick geht vom Erdgeschoss nach oben in den ersten Stock, links ist die Leiter zum Hochsteigen.

 

Beste Grüße

Oliver

 

PS: für ein paar 50mm-Detailblicke in das Innere der Orgel bitte hier entlang ...

 

8202567897_cf4dcc4609_c.jpg

Bilder vom Inneren der Klais-Orgel in der Christuskirche Karlsruhe, Fisheye, Blick nach oben vom Ergeschoss in den ersten Stock von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frecher Kerl.. :)

Brüllkreisch, ich lach mich wech - ein Hammerbild. Diese Zunge. Das Modell ist mir übrigens schon wohltuend in anderen Bildern von dir aufgefallen. Der Typ kommt 1A vor Herbstlaub rüber und im grünen Gras und überhaupt wahrscheinlich vor jeder Farbe ...

 

Beste Grüße

Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich noch zufrieden mit dem FA Konverter, aber wenn ich die Bilder hier so sehe könnte ich doch noch schwach werden beim Walimex..

 

So geht´s mir auch gerade. Das Walimex wird sicherlich nächstes Jahr auf meiner Einkaufsliste stehen...

 

Obwohl ich das mit dem Konverter gar nicht so schlecht finde, da man schnell den Konverter abnehmen und festhalten kann, um mit dem 16er ein normales Foto zu machen. Das erspart mir oft den kompletten Objektivwechsel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an die Füße habe ich garnicht gedacht.. ich habs extra schräg hochgehalten damit die Bäume sich schön biegen, dabei sind leider die Füße flöten gegangen..

 

Aber sag doch sowas nicht, mit dem größeren Winkel des Walimex wären sie vermutlich drauf gewesen...............................................hmmm.................ne, dieses jahr gibts nichts mehr ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das alte Jahr nicht mehr lange hat! ;)

Ich finde die Investition lohnt sich.

 

Ja, die 1 1/2 Monate sind schnell um.. Naja, muss ich mir gut überlegen ob ich die 360.- für ein Fischeye investiere. Aber das mehr an Winkel dramatisiert die Bilder schon ein gutes Stück mehr!

 

Solange gibts noch einne Nachschlag mit dem ECF1.. :) Diesmal mit Füßen! :D

 

8207011600_bf49e4cbfe_b.jpg

DSC07311 von nex-5togo auf Flickr

 

VORSICHT Bissig!

 

8205919427_3f14038c85_b.jpg

DSC07337 von nex-5togo auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...