Jump to content

Kameratasche für die EOS M


Tanith

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

endlich halte ich meine EOS M in den Händen.

 

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten, robusten und handlichen kleinen Kameratasche, die wie für die EOS M und ihr Zoomobjektiv gemacht wurde.

 

Habt ihr ein paar Vorschläge, was da geeignet sein könnte?

 

Viele Grüße

Tanith

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich stehe auch noch vor der Kaufentscheidung für eine Tasche, passend zur EOS M mit 18-55er Zoom.

 

a) Gemäß Spezifikationen sollte die Crumpler Banana Cube - XS genau passen:

 

Banana Cube - XS - Crumpler

 

B) Die Kata DC-431 DL habe ich auch in die engere Wahl genommen:

 

Digital Case-431 DL | Kata Bags

 

c) Die Lowepro Streamline 100 kommt wohl auch in Frage, wenngleich die schmale Reißverschlussöffnung etwas unbequem ist:

 

Lowepro Produkte | StreamLine™ 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Die Banana Cube ist echt gut! Hier der korrekte Link, damit du die Details siehst: Banana Cube - Crumpler

 

Die Banana Cube hat einen eklatanten Fehler: Der Reißverschlussgriff von der Innentasche des Deckels (wahrscheinlich hier auch aus Metall) kann das Kameradisplay böse beschädigen, da er sich nicht, wie bei besseren Taschen, unter einer kleinen Lasche oder Haube in der Endposition des Reißverschlusses verstecken lässt.

Besonders häufig trifft man diesen Fehler bei billigen Taschen an; leider sind aber auch einige Taschen von Crumpler im Detail nicht ganz ausgegoren. Material und Verarbeitung sind ja sehr robust und das Design ist gefällig,aber so einen Mangel verzeihe ich nicht. Die Tasche kam daher für mich nicht in Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...