Jump to content

Cyberlink Director Suite


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

da ich von OSX nun auf WIN7 umgestiegen bin, habe ich nach einer umfassenden Lösung für Videoschnitt und Foto- edits gesucht. Da bin ich auf das neue Bundle: Director Suite von Cyberlink gestossen Director Suite - Nachbearbeitung für Videos, Fotos, Farben und Sound

 

Meint ihr das ist eine "Sackgasse" oder eine interessante, leistungsfähige Lösung? Die Produktebeschreibung ist m.E. sehr vielversprechend und die Erfahrungsberichte der Vorgängerversionen allg. nicht schlecht.

 

Ich werde mir jetzt einmal die Demo ziehen und shen wie ich damit zurecht komme. An Tipps und Anregungen bin ich aber sehr interessiert.

 

Bis jetzt habe ich meist alles mit iPhoto und iMovie gemacht was auch sehr intuitive möglich war. Nur sind in diesen Apps die Möglichkeiten zu begrenzt

Mit Final Cut bin ich nicht so zurecht gekommen.. zu unübersichtlich.

 

Was wäre noch eine aktuelle Empfehlung für WIN7?

 

Danke für jeden Tipps

 

Gruss Christof

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist zwar keine Komplettlösung, aber für den Videoschnitt kann ich Edius von Grassvalley empfehlen. Es ist die schnellste Schnittsoftware, die unter Windows läuft, braucht also nicht zwingend einen Hochleistungsrechner. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist dramatisch schneller als Premiere oder Vegas und es kommt mit extrem vielen Videoformaten klar. Die kleinste Version kostet knapp 50 Euro.

 

Ein Einführunstutorial solltest du dir aber auf jeden Fall antun, sonst macht es keinen Spaß mit der Software zu arbeiten.

 

Gruß

Ulist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Powerdirector seit zwei Jahren und bin damit zufrieden. Ich hatte vorher ja diverse Demoversionen ausprobiert. Powerdirector war mit Abstand am schnellsten und ich kam damit sehr gut zurecht.

 

Das oben empfohlene Edius ist eine andere Preisklasse (sehe da nur eine Pro Version für 540 Euro). Das kann man nicht direkt vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich selber nutze auch Edius. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich würde mir auf jeden Fall mal die Magix-Produkte ansehen (Video de Luxe). Das war mein erstes Schnittprogramm. Ich habe damals auf Mediastudio Pro von Ulead (das dann leider von Corel gekauft wurde und Mediastudio wurde eingestellt) gewechselt, weil ein paar Dinge einfacher gingen. Aber schon damals war das Magix-Produkt nicht schlecht.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...