Jump to content

1855 gegen 1650 tauschen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viele haben sicher wie ich ein 1855 mit den bekannten Schwächen, die mich aber in der ganz "normalen" Praxis nicht so extrem gestört haben. Ziegelwände gehören nicht zu meinen bevorzugten Motiven;)

Meint ihr, es bringt viel das 1855 zu verscherbeln und das 1650 zu kaufen? Nebenbei: Am meisten fotografiere ich (Nex-7) mit Altglas (viele Asahi Takumare) und dem preiswerten kleinen Sigma 30er. Das neue 1018 ist außerdem fast schon fest auf meiner Einkaufsliste, wenn die ersten Tests gute Ergebnisse bringen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Meint ihr, es bringt viel das 1855 zu verscherbeln und das 1650 zu kaufen?

 

Das 16-50 werde ich mir kaufen weil es so schön klein ist. Es wird auf Motoradtouren die beiden Sigmas ersetzen. Von daher bringt das sicher was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Nex-7 und oft ein Sigma 21 oder 30 oder das Sony 16 dran, aber das 1855 oder das 1650 wären halt ein bisschen flexibler bei gutem Licht. Das 1855 ist mir dann schon wieder zu unhandlich.

 

Ich glaube man darf nicht zuviel von dem Objektiv erwarten. Ein Pancake ist immer ein Kompromiss, das hatte ich bei meinem Ausflug in die mFT Welt schon erlebt, aber unterm Strich fand ich die Kompaktheit klasse.

 

Da gibt es ja den Spruch : Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Und da spielt die Größe hält schon eine wichtige Rolle.

 

Ich glaub ich hol mir eine Nex-5r mit dem 1650 als Zweitbody als immer dabei.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an der Photokina die Möglichkeit das 1650 auszuprobieren und mir hat es sehr gefallen. Also vorallem die Tatsache dass es so klein ist. Für mich zum Reisen wäre das super.

 

Ich habe hier zwei Fotos mit diesem Objektiv. Nichts spezielles, ich durfte ja kaum weglaufen von der Theke, da hat er schon einen Anfall gekriegt. :-) Aber vielleicht interessierts euch.

 

Ah ja ist mit der die NEX-5N gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kompaktere Bauweise ist der Hauptzweck des 16-50.

Ja, und das ist ein ganz wichtiger Zweck. Wenn das Ding nur halbwegs performed (Die Leistung des 1855 wäre allerdings meine persönliche "Schmerzgrenze"), wird dieses Objektiv Marktanteile zwischen den unterschiedlichen Systemkamera-Lagern verschieben

 

 

Da erwarte ich ehrlich gesagt auch keine Verbesserung der BQ gegenüber dem alten 18-55.

 

befürchte, dass Du Recht behältst. Aber man darf ja nocht träumen:)

 

Grüße von hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon genau sagen ob die Nex 5R mit dem 16-50mm hier auch erhältlich sein wird, und wenn ja wann???

 

Von Dezember war die Rede (ohne Gewähr und nur vom Hörensagen).

Die reale Verfügbarkeit und offizielle Einführungstermin sind bei Sony aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das ist ein ganz wichtiger Zweck. Wenn das Ding nur halbwegs performed (Die Leistung des 1855 wäre allerdings meine persönliche "Schmerzgrenze"), wird dieses Objektiv Marktanteile zwischen den unterschiedlichen Systemkamera-Lagern verschieben

 

 

 

 

befürchte, dass Du Recht behältst. Aber man darf ja nocht träumen:)

 

Grüße von hans

 

This.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern ein SEL16-50 mm bestellt. Einzeln. Theoretisch sollte es nächste Woche eintreffen beim Händler. Na mal sehen. Preis ist im Bereich des SEL18-55. Das geht dann nachher weg.

 

Hatte keine Lust zu warten bis das NEX-5R Kit mit dem 16-50 lieferbar ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt eine 5R brauche :rolleyes:. Die 5N tuts noch. Und die 6 ist raus. Die hat ja keinen Touchscreen und auch keinen Anschluss für ein externes Mikro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern ein SEL16-50 mm bestellt. Einzeln. Theoretisch sollte es nächste Woche eintreffen beim Händler. Na mal sehen. Preis ist im Bereich des SEL18-55. Das geht dann nachher weg.

 

Hatte keine Lust zu warten bis das NEX-5R Kit mit dem 16-50 lieferbar ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt eine 5R brauche :rolleyes:. Die 5N tuts noch. Und die 6 ist raus. Die hat ja keinen Touchscreen und auch keinen Anschluss für ein externes Mikro.

 

 

Was hast Du für das 16-50 bezahlt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...