Jump to content

Sb-n5


ceving

Empfohlene Beiträge

  • 5 months later...

Nee, leider nicht möglich.

 

Ich habe meinen SB-900 mal auf SU-4 gestellt ( Blitz als Slave),

 

hat leider nicht funktioniert.

 

Auch andere Blitzgeräte mit Fotozelle für Slavebetrieb konnten nicht angesteuert werden.

 

Sollte jemand einen "Trick" herausfinden wie es doch geht, ich wäre auch für Hinweise dankbar.

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe es gerade mal auf die schnelle ausprobiert und es funktioniert bei meinem zweitblitz Sumikon CL-693, Slave-Mode auf S2 eingestellt. Nun ist dieser Blitz nichts besonderes. Kann ich nur für kleine Table-Tops verwenden. Blende muss natürlich manuell ermittelt werden.

 

Gruß und frohes Fest

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den Tiefen meiner Fotoaurüstung einen Blitz gefunden.

UNOMAT ein reiner SLAVEblitz(eine genaue Bezeichnung gibt es nicht)

 

Etwas größer als eine Streichholzschachtel.

 

Das Teil hatte ich gekauft weil er den Blitz meiner Kompakten damals unterstützen sollte.

 

Eingeschaltet, und siehe da, es funktioniert.

 

Der Blitz hat eine 3-stufige Einstellung um auf die jeweilige Verzögerung zu reagieren.

 

 

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...