Jump to content

Leica X2


Dau

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Frge ist nur, ob man nicht lieber eine Fuji x 100 nimmt, die vom Sensor her deutlich moderner ist und von der Optik gesehen durchaus mithalten kann .... den Sucher bekommt man als Zugabe.

 

Fragen kann man immer. Ich hatte nach der PK Vorstellung 2010 gleich nach herauskommen der X100 im Holzkasten, diese gekauft.

Eingehend getestet und ganz schnell die Lust da dran verloren. Die Ergebnisse waren (vor allem im nährern Bereich) in keiner Weise zufrieden stellend. Die Leica X1 habe ich jetzt schon lange Zeit. Was mich daran immer noch stört ist die katastophale Ansicht auf dem Display bei Sonne oder hellem Tageslicht.

Die X2 ist da auch nicht viel besser. Es sei denn mit Zusatzsucher ?

VG

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich habe mich mittlerweile gegen die X1 / X2 entschieden und investiere das geld lieber in bessere Objektive für meine Nex und früher oder später vermutlich in einen neuen Body..

 

Einer der Hauptgründe ist das nicht klappbare Display. Ich fotografieren mittlerweile fast ausschließlich auf Bauch/Brust-höhe mit geklapptem Display.

Denke das würde ich doch sehr vermissen..

Zudem hat es mich auch abgeschreckt das viele X1 wohl probleme mit der Belederung haben. Bei Leica hätte ich sowas nicht erwartet (auch wenn es wohl problemlos repariert wird)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat es mich auch abgeschreckt das viele X1 wohl probleme mit der Belederung haben.)

 

NULLPROBLME :D

Weiß der Teufel, was da für "Schwitzefinger" dran waren.

Bei meiner NEX 7 hat sich der Gummi hinten unten schon gelöst.

(keine Schwitzfinger), dank Sek. Kleber wieder befestigt.

Aber NEX ist doch ok und die gesehenen VK Preise der bunten Leica X2 können mich nur ämüsieren.

Dagegen das hier, wäre schon ein Anreiz:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/7703/Leica_X1_steel.html

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...