Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

(...)...und hier alles OT.

Wieso? Gerade bei der Tierfotografie ist doch das Wissen um die Verhaltesweisen und die natürlichen Zusammenhänge das entscheidende Kriterium!

Der Umgang mit der Kameraausrüstung ist da nur notwendige Vorbedingung, Handwerk eben!

 

Ich würde mir wünschen, dass die abgebildeten Motive viel mehr Beachtung in den Kommentaren finden würden und sie nicht nur als Lichtstrahlen, die zufällig auf den Sensor treffen, behandelt werden. Deshalb bin ich Dir für Deine Erklärungen sehr dankbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich im Ebersberger Forst meine erste Ringelnatter gesehen (und eins der Fotos ist tatsächlich was geworden, obwohl ich hier durch blühende Weiden durchfotografiert habe).

 

41479784721_fc00310cea_b.jpg

Ringelnatter auf Flickr

 

edit: peinlicher Lokalisierungsfehler Ebersberger nicht Erdinger Forst

bearbeitet von hella
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist mir gestern im Wald begegnet und war ziemlich neugierig darauf was ich wohl hier mache

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

]

 

Gruß Joe

 

 

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"Der Karnickel"

Nach knapp 2 Jahren mal wieder zum Mümmeln in der Wiese hinterm Haus


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja sagen, daß der Karnickel eher dat Hase ist ..... so von die Ohren her und so .....

 

 

;)

 

 

..

"Der Karnickel" ist sein von mir verliehener Titel. Damit ärgere ich immer meine Freundin, die den "Der Karnickel" auch für ein Kaninchen hielt. Wer kommt schon darauf, dass ein Feldhase mitten in einer Großstadt lecker Wiesengrün mümmelt.... grins bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Reh so läuft :)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen von den aktuellen Revier-Einstandskämpfen!

 

Aktuell ist Setzzeit. Die Rehe futtern noch eifrig. Bald ist die Deckung gewachsen und dann sind die Beobachtungen seltener.

 

41781568241_cb1e6efa8c_b.jpg

Reh/ Deer by Apertur1, auf Flickr

 

41064322944_b42f77dfe2_b.jpg

Reh/ Deer by Apertur1, auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die fehlt uns noch in der tollen Sammlung an Wildtieren hier :)

Diese wunderschöne Kreuzotter kroch uns heute bei einer Wanderung durch das Pfrunger Ried über den Weg.

Die Größe kommt im Bild nicht so recht rüber, es handelte sich um ein etwa 35 - 40 cm langes Männchen und der Kopf hatte etwa die Breite einer 2-Euro-Münze.

Das rote Auge und der "böse Blick" flößen schon Respekt ein, ein wirklich tolles und beeindruckendes Tier!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aber auch so eine Kreuzotter hat ihre Feinde die sie Fürchten muss...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... Im Bild sieht man einen Storch mit einer erbeuteten Kreuzotter (vermute ich mal anhand des Körperbaus) und einen Rotmilan, welchen der Futterneid gepackt hat und auf den Storch herunterstößt.

Das war wirklich eine tolle Beobachtung und ich war ziemlich erstaunt über dieses Verhalten.

 

LG

Somo

 

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitzieher muss ich noch etwas üben ^^

Jemand einen Tipp für die Belichtungszeit bei laufenden Tieren?! Einfrieren wäre gegangen aber das wollte ich nicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier mal eines zum Thema Fellwechsel

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und noch ein Tierchen dem das Wasser öfter mal bis zum Hals steht, die Bisamratte :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Witz an der Nummer ist eigentlich, dass ich Hasen fotografieren wollte... die genieren sich aber in letzter Zeit :D

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitzieher muss ich noch etwas üben ^^

Jemand einen Tipp für die Belichtungszeit bei laufenden Tieren?! Einfrieren wäre gegangen aber das wollte ich nicht.

 

attachicon.gifRehe_02.jpg

 

Hier mal eines zum Thema Fellwechsel

 

attachicon.gifReh_Fellwechsel.jpg

 

Und noch ein Tierchen dem das Wasser öfter mal bis zum Hals steht, die Bisamratte :)

 

attachicon.gifBisam.jpg

 

Der Witz an der Nummer ist eigentlich, dass ich Hasen fotografieren wollte... die genieren sich aber in letzter Zeit :D

 

Bei Autorennen habe ich so um die 1/100 - 1/125 verwendet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Autorennen habe ich so um die 1/100 - 1/125 verwendet

 

Ja, das hielt ich auch für gut, nur war damit der Hintergrund noch zu statisch. Dann habe ich die Zeit etwas verlängert und die Bewegungsunschärfe im Motiv erhalten, was ja nicht Zweck der Aktion war ...

Muss da einfach noch etwas mit spielen. Die Entfernung zwischen Fotograf, Motiv und Hintergrund ist auch noch entscheidend. Wären die Tiere näher dran gewesen, hätte ich mit der Hundertstel Sekunde und kürzer wahrscheinlich richtig gefahren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...