Jump to content

Zum Mitmachen - Der Waldschrat


archi

Empfohlene Beiträge

Was tut sich hier denn alles auf!

Das wimmelt ja nur so von furchterregenden Gesellen.

Sogar mit Zwielicht fotografiert. Super, archi.

Pass auf, dass sie dir nicht ins Genick springen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, Rosa - sie tun nichts, wollen nur erschrecken. :D

@archi: tja, Knuddelschrats gibts wohl nicht, aber das liegt auch daran, das man sie i.d.R. nicht als solche wahrnimmt. Tatsächlich kann man aber kaum einen Schritt irgendwohin ins Grüne machen, ohne nicht von Ihnen beobachtet zu werden. Dabei bedienen sie sich völlig unterschiedlicher, oft durchaus harmlos aussehender Maskierungen, wie z.B. hier: als Schaf im Baum oder nachts als Katze oben auf dem Baum. Wenn man sie erschreckt, sind sie schnell flüchtig, ansonsten kann man sie stets (versteckt) wahrnehmen wenn man sich heimlich umschaut. Ich zeige demnächst gern noch ein paar weitere "Gesichter", hinter denen sie sich gern verstecken ... :P:p:p

Gruß und BUHHH...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Wolfram,

für diesen schönen Rochen- oder Entenschnabeldinosaurierpilz !

 

Deine verwirrte Fee weiter oben ist ja sicher das bisher beste Bild in dieser wachsenden Sammlung,

aber ich finde auch die teilweise technisch richtig schlechten, aber dokumentarisch wertvollen Aufnahmen hier einen wohltuenden Kontrast zu den bis ins letzte durchkomponierten Architekturstudien und bokehverliebten Plymchenfarbträumen, die wir sonst immer einstellen und anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[attach]57016[/attach]


Vielleicht kennt ja jemand den Film, bzw. die Maske :)
Heute gesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Schrate extreme Einzelgänger sind, kommt es bei den seltenen Begegnungen untereinander fast immer zum Streit, was die ganze Zerrissenheit dieser Wesen zeigt ... :D

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charlie, danke für dieses scheinbar harmlose Exemplar !

 

Da Schrate extreme Einzelgänger sind, kommt es bei den seltenen Begegnungen untereinander fast immer zum Streit, was die ganze Zerrissenheit dieser Wesen zeigt ... :D

Gruß

 

Da hast Du ja einen tollen Moment erwischt !

Immer wen man sie anblickt, frieren sie ein, aber wenn man dann wieder wegschaut...

 

Ich habe ja schon halbe Wälder flachliegen sehen,

in den Nachrichten ist dann immer vom Sturm die Rede,

aber ich frage mich, ob die mythologisch minderbewußten Meteorologen hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln:

Wenn kämpfende Schrate richtig in Zorn geraten, reißen sie Bäume aus und schlagen damit um sich,

was einen ungeheuren Wind erzeugt...

 

;)

bearbeitet von archi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal ist der Streit sooo kräftig, dass harmlosere Typen das Weite suchen - manchmal versuchen Sie sogar abzutauchen, da es unter Wasser ruhiger ist ... :P - Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal ist der Streit sooo kräftig, dass harmlosere Typen das Weite suchen - manchmal versuchen Sie sogar abzutauchen, da es unter Wasser ruhiger ist ... :P - Gruß

 

:D:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...manchmal versuchen Sie sogar abzutauchen, da es unter Wasser ruhiger ist ... :P - Gruß

 

Ja, die Hydra mit den nachwachsenden Köpfen,

ein schon in der Antike berüchtigter Unterwasserschrat,

 

hier beim Auftauchen gut erwischt !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sind ja tolle Bilder hier, und ich habe den Thread gerade erst entdeckt.:o

Wenn ich ihn früher gesehen hätte, dann hätte ich meinen Baum von gestern gleich hier präsentiert. Nun denn, dann gibt's das Bild halt zweimal, denn ich finde hier ist mein Baumwesen in guter Gesellschaft.

 

Ein besonders altes und starkes Exemplar der Gattung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, Danke für die doppelte Wächterin !

 

Links sehe ich eindeutig einen Frauenkopf aus dem Bild schauen,

der rechte Kopf ist abgewandt, als ob beide nichts miteinander zu tun haben wollten...

 

Hast Du in Irland auch irgendwelche Geister entdeckt ?

(Ich erinnere mich an eine tolle Aufnahme mit einem Turm und einem Hexenkreis...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt archi, der Frauenkopf im linken Stamm ist deutlich im Profil zu sehen.

Die Natur bringt schon bizarre Wesen hervor.:eek:

 

Das von dir erwähnte Bild vom Hag's Head auf den Cliffs passt schon zum Kontext Fabelwesen, soll der Turm doch, der Sage und dem Wortlaut nach, der versteinerte Kopf der Hexe sein (old hag = altes Weib/Hexe).

Bei meinen Irland-Fotos, der letzten 2 1/2 Jahre (meiner Digitalfoto-Zeit) war aber weiter nichts wirklich passendes dabei.

 

Von vorher habe ich nur Analogfotos/Negative/Dias, da ist einiges dabei. Aber die muss ich mir entweder einmal digitalisieren lassen, oder einen brauchbaren Filmscanner anschaffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal mit dem Irrtum aufräumen, dass Schrate bzw. ihre Verwandten, die Kobolde, nur an oder auf den Bäumen sitzen. Hier ein Beispiel, dass sie auch in den Bäumen drin genügend halt finden, dazu muß man die Stämme allerdings dann absägen! :D Den Ungläubigen sei gesagt, das dies oft dann der Fall ist, wenn man sie gerade mal nicht offen sehen kann ...

Gruß (PS: Ähnlichkeiten mit anderen lebenden Wesen aus Fleisch und Blut sind rein zufällig) ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Beispiel, dass sie auch in den Bäumen drin genügend halt finden, dazu muß man die Stämme allerdings dann absägen!


Interessant, wie das linke Auge auch nach draußen blickt ! Da könnte ja aus jedem Baumloch einer rausgucken :eek:
Da Schrate extreme Einzelgänger sind, kommt es bei den seltenen Begegnungen untereinander fast immer zum Streit, was die ganze Zerrissenheit dieser Wesen zeigt ...



Selbst im Blumentopf tragen sie ihre Fehden aus !

Zwei gemeine Drachenbaumluftwurzelschrate:







Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!







Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...