Jump to content

Leica M9 ??


franzb

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier eigentlich ein Forum für Leica Fotografen?

Hi, nicht alle hier im Forum haben auch eine M9 und die entsprechenden Objektive, so wie ich.

 

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für Leica Bilder, der allerdings nicht überlaufen ist:

 

https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/18181-leica-bilder-16.html

 

In der hintersten Ecke des Forums, grüßt immodoc!

bearbeitet von immodoc
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich ein Forum für Leica Fotografen?

 

Das ganze Forum steht selbstredend auch Leica-Fotografen offen, wenn sie sich für EVIL-Kameras interessieren. Der Rest darf sich im Leica-Forum "austoben" - da sind sie wenigstens unter sich. Wie immodoc so nett schrieb: hier haben nicht alle eine M9 und die entsprechenden Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nicht alle hier im Forum haben auch eine M9 und die entsprechenden Objektive, so wie ich.

 

Ich habe mal einen Thread aufgemacht für Leica Bilder, der allerdings nicht überlaufen ist:

 

https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/18181-leica-bilder-16.html

 

In der hintersten Ecke des Forums, grüßt immodoc!

Hi Immodoc, nur keine Klagen, Fotos zeigen, dann bringen andere auch welche meint

der Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Das ganze Forum steht selbstredend auch Leica-Fotografen offen, wenn sie sich für EVIL-Kameras interessieren.

Und woher kommt diese Einschränkung? Im Titel lese ich nur „Die größte deutsche Community für spiegellose Systemkameras”. Und das trifft ja auf Leica auch zu. Gebraucht bekommt man zum Beispiel die M8 mittlerweile für knapp über 1000€, so unbezahlbar ist der Eintritt also nicht mehr.

 

Mir ist das im Prinzip egal, nur sollte man sich bei der Begründung auch Gedanken über die genauen Definitionen machen, oder nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Wo kommt die Einschränkung EVIL her? Im Logo steht nur spiegellose Systemkameras, und das trifft eben auch auf Messsucherkameras zu. Entweder sollte dort EVIL-Systemkameras stehen, oder Leica sollte hier einen Platz haben. So rein prinzipiell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Wo kommt die Einschränkung EVIL her? Im Logo steht nur spiegellose Systemkameras, und das trifft eben auch auf Messsucherkameras zu. Entweder sollte dort EVIL-Systemkameras stehen, oder Leica sollte hier einen Platz haben. So rein prinzipiell.

Hi, natürlich hat auch Leica hier ihre Plätze. Aber es haben nur ein paar hier im Forum Leica Ms.

 

Deshalb habe ich den oben angeführten Thread auch in letzter Zeit nicht mehr beschickt.

 

Stärker verbreitet sind die Leica Objektive mit M Bajonett, die in einem SONY NEX Thread und auch bei den Fujis eingehend behandelt werden.

 

Die kleine Minderheit der Leica Besitzer und Benutzer ist auch in diesem Forum aktiv.

 

Gelegentlich wird die Marke Leica recht hart kritisiert, meist anläßlich der Ankündigung neuer Leica Produkte.

 

Aber das ist nun mal so im Leben. Die schärfsten Kritiker und besten Kenner der Mercedes S-Klasse sind ja zumeist auch Kleinwagenfahrer,

 

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Wo kommt die Einschränkung EVIL her? Im Logo steht nur spiegellose Systemkameras, und das trifft eben auch auf Messsucherkameras zu. Entweder sollte dort EVIL-Systemkameras stehen, oder Leica sollte hier einen Platz haben. So rein prinzipiell.

 

Da der Betreiber unseres Forums auch ein spezielles Leicaforum anbietet, sind die Leicanutzer eher dort anzutreffen

 

---> Leica User Forum - Das weltweit größte Leica Forum

 

 

Da das Leicaforum früher da war, ist die Anziehung für Leica M Fotografen hier wohl auch eher gering.

 

 

Bislang hatte aber auch niemand was dagegen, wenn hier über Leica geschrieben wurde, nur macht es aufgrund der deutlich höheren Konzentration im L-camera-forum einfach wenig Sinn für M Besitzer hier einen Austausch zu starten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Selten so viel Dünnes von Schmalspur-Experten, wie in diesem Thread gelesen! Da passt die M dann wirklich nicht hin! Dann bleibt mal schön unter Euch mit Euren Automatenknipsen - ich folge dann mal Eurer Empfehlung und geh' wieder zurück ins L-Forum![emoji107]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Selten so viel Dünnes von Schmalspur-Experten, wie in diesem Thread gelesen! Da passt die M dann wirklich nicht hin! Dann bleibt mal schön unter Euch mit Euren Automatenknipsen - ich folge dann mal Eurer Empfehlung und geh' wieder zurück ins L-Forum!

 

 

na, ehrlich gesagt bin ich da auch dafür ... Leute mit Deiner Einstellung und den dazu passenden Sprüchen, brauchen wir hier tatsächlich nicht.

 

 

(Übrigens sind hier durchaus einige M Besitzer und vor allem Leicaobjektivnutzer unterwegs ... aber die haben halt kein Problem mit uns Kleinkaliberfotografen ;) ...)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

21894450841_3efe01e945_m.jpg

 

Dir gebührt der Ehrentitel zur "Goldenen Schaufel des Monats" für das Ausgraben dieses alten Threads!

 

Und das gleich mit dem ersten Beitrag, Respekt!  :D

 

 

 

 

bearbeitet von bezet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...