Jump to content

Adapter für Leica M an V1 - wie nur???


Big-L

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider ist auch die Fokussierhilfe (mit Indikator) abgeschaltet, die geht nur beim Nikon- Adapter, also nur der Schärfeeindruck beim Blick durch den Sucher oder auf dem Display, geht natürlich auch ohne Hilfe, gute Augen und etwas Glück vorausgesetzt :)

 

Viele Grüsse

Leo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Gibt's denn heute - ein halbes Jahr später - eine Möglichkeit, den Hinweis abzustellen?

Ich habe mit der V1 meinen Einstieg in die Systemkamerawelt gewagt. An und für sich bin ich mit der V1 sehr sehr zufrieden, aber von der Preis- und Bevormundspolitik seitens Nikon bin ich maßlos enttäuscht. Ich hatte hier noch ein altes Pentacon 50 f/1.8, das recht viel Freude macht. Allerdings ist es im M-Mode aufgrund der Geschwindigkeit (für mich noch) nicht für Schnappschüsse geeignet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.W. nicht- alles so wie vorher ...

 

Allerdings ist es im M-Mode aufgrund der Geschwindigkeit (für mich noch) nicht für Schnappschüsse geeignet.

 

Willkommen im Club- hin und wieder versuche ich es auch (gewissermaßen zwangsweise bei den alten Objektiven), aber ohne dauerhaftes Üben spielt hier der Zufall natürlich auch immer mit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

2014 ist die Antwort - Russische Föderation...

 

dort gibt es einen Anbieter (über die Bucht) mit diversen Adaptern für rund 50 EUR komplett mit Chip - selber habe ich für Canon FD (begeistert!) und bald Contax Yashica Bajonett. Damit ist dann auch die Belichtung mit Zeitautomatik möglich.

 

Man kann für vorhandene Adapter (wie vom TO für Leica M) auch den Chip alleine erwerben und sich ankleben. Das ist mir zu fummelig gewesen, darum habe ich einen kompletten Adapter mit Chip geordert. Versandzeit war knapp 4 Wochen.

 

http://www.ebay.de/sch/gfotostore/m.html?item=221445475313&hash=item338f2dcbf1&pt=US_Lens_Adapters_Mounts_Tubes&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...