Jump to content

Firmware Updates für Micro Four Thirds (Oly+Pana)


Empfohlene Beiträge

Ja, nur noch wenn er aktiviert wird, sonst absolute Ruhe.

 

Yippie ya yay – Schweinebacke (frei nach Bruce Willis :D)

 

-- Jetzt verstehe ich die Bemerkung: Operating sounds in the photo ready mode were decreased.

 

Werde also heute Abend auch das gute Stück an den Rechner hängen ... dauert bei uns jedoch wegen langsamer DSL-Leitung eine halbe Ewigkeit.

 

Jetzt fehlt noch die Einstellung eines kleineren Standard-AF-Feldes, wie bei den neuen E-PM2 und E-PL5, dann bin ich fast zufrieden (Video mit 25p, 50i oder 50p wäre noch was...)

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie ya yay – Schweinebacke (frei nach Bruce Willis :D)

 

-- Jetzt verstehe ich die Bemerkung: Operating sounds in the photo ready mode were decreased.

 

 

Roger

 

Leider verstehe ich Das technisch nicht. Da läuft doch kein Lüfter oder Ähnliches, was man dann per Software Update drosseln kann !:confused:

 

Ich dachte das Geräusch bzgl. des IBIS sei mechanisch bedingt?

 

Liebe Gruesse

 

Stacy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, vorher war er auch erst nach dem Drücken das Auslösers aktiv, nur das Betriebsgeräusch war eben immer zu hören.

Offenbar nutzen sie jetzt für die Haltefunktion eine andere Betriebsart, so wie beim Filmen, die nicht mehr hörbar ist.

 

Pentax verwendet ein ähnliches Verfahren. Bei ausgeschalteter Kamera hört man den Sensor klappern. Nach dem Einschalten ist er ruhig und erst beim Filmen oder Langzeitbelichtung kann man ihn arbeiten hören.

 

Bei der Sensorreinigung der Pentax hört man dann ein Summen, wenn man den Sensor berührt.

 

Vermutlich ist es jetzt bei der Olympus genauso.

 

(Bei der Pentax reinigt man den Sensor immer unter Strom, da ja der Spiegel hochgeklappt werden muss ;) )

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Download der Firmware schon 3x nach langem Warten fehlgeschlagen. Bin ich der Einzige, dem es gerade so geht? Ich vermute mal nein, wäre aber trotzdem schön zu hören. ;)

 

Edit: Problem gelöst, siehe unten - Danke!

bearbeitet von amne
Update, Problem gelöst.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir erst auf 1.3. Jetzt läuft gerade das Update auf 1.5

 

So, habe jetzt auch die 1.5 drauf.

 

Um ehrlich zu sein, das Rauschen hat mich vorher nie gestört bzw. ich habe es nie so richtig wahrgenommen.

 

Jetzt allerdings kommt mir das Rauschen, wenn ich den Auslöser halb drücke, viel lauter vor als das stetige Rauschen vor dem Update !?

 

Vermutlich Einbildung.....

 

Liebe Gruesse

 

Stacy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte komplett vergessen, dass ich ja mit einer VPN-Verbindung mit der Arbeit verbunden bin - und anscheinend lassen die das nicht durch. Aber natürlich bin ich einmal davon ausgegangen, dass die Olympus-Server überlastet sind. :D

 

Jetzt hab ichs ohne VPN versucht und bin schon auf 1.5. Danke für euer Feedback!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...