Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe gerade erste Testbilder gemacht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

zum Vergleich den Obelisken ganz an den Rand gerückt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

alle Bilder mit GH2 JPEG ooc

Was mir gefällt: Wenn die Kamera auf Autofokus eingestellt ist, einfach den Schärfering zur Kamera ziehen und Manuell fokussieren. (allerdings nur ohne Sucherlupe)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also das Dritte finde ich saustark, würde nur unten einen Zentimeter Vordergrund wegnehmen,

beim Vierten hat leider die Auslöseverzögerung ein besseres Ergebnis verhindert.

 

Ich wußte gar nicht, daß das Teil schon ausgeliefert wird.

 

Stell doch mal nen 100% Crop rein zum fröhlichen Pixelpiepen !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend @ all.

 

Archis Frage drängt sich mir ebenso auf, wie die Überlegung, warum sämtliche Bilder aus der GH 2 mit diesem neuen Prachtstück einen unterbelichteten Eindruck machen (obwohl das in der Nachbearbeitung die geringste Rolle spielt).

Bild drei jedenfalls ist auch mein Favorit ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin's nochmal. Die Kameraeinstellung war Dynamisch für den Film.

Das hier ist ja 'ne JPEG Aufnahme. Vielleicht deshalb die Unterbelichtung. Hier auch noch der Versuch eines 100%-Ausschnittes. Ich habe keine Ahnung von EBV und hoffe das es klappt. Im Moment scheint nix zu gehen. Seit 'ner Viertestunde sol ich mich gedulden da das Bild geladen wird. Vielleicht klappt's später.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie stellt man hier eigentlich Fotos ein?

Habe auch die erste Ergebnisse mit dem 12er vorzuweisen.

Hallo Werner,

herzlich willkommen im Forum; wir freuen uns auf deine Bilder.

 

So kann man die Bilder vorbereiten ..

 

so kann man die Bilder einfügen ..

 

und für die Präsentation kann man auch noch den Hintergrund bestimmen.

 

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

N'Abend @ all.

 

Archis Frage drängt sich mir ebenso auf, wie die Überlegung, warum sämtliche Bilder aus der GH 2 mit diesem neuen Prachtstück einen unterbelichteten Eindruck machen (obwohl das in der Nachbearbeitung die geringste Rolle spielt).

Bild drei jedenfalls ist auch mein Favorit ...

 

Unterbelichtet?

 

Denke, das ist dem hellen "Übergwicht" des Himmels geschuldet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nightstalker,

Wenn die Kamera im Modus manuelles Fokussieren ist, funktioniert die Lupe automatisch oder auf Knopfdruck wie gewohnt. Ist die Kamera im Autofokus-Modus (AFC oder AFS) dann geht's nur ohne Sucherlupe. Meine anderen Objektive 14-140 und 45 lassen sich dann gar nicht fokussieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich auch mal - von RAW in jpg umgewandelt, ansonsten out of the cam:

 

f2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

f4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

alles auf die Schnelle, demnächst gibt´s mehr.

 

Grüße

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mal was zum pixelpeepen:

 

f2 Original

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

f2 100% (circa)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

f8 Original

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

f8 100% (circa)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

alles ungeschärft out of cam/RAW zu jpg.

 

Grüße

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

serh schöne testbilder dieses objektiv scheint sehr toll zu sein .. aber üfr mich doch wohl etwas zu teuer.. ih warte aber demnach noch sehnsüchtig auf ein erscheinen des 45mm objektives von olympus die ich an meiner g2 verwenden will..

 

für alle die es noch interresieren könnte hat digitalrev auf youtube endlich die review zu dem objektiv veröffentlicht. D Mit dem objektiv scheint es wohl sehr viel spaß zu amchen zu fotografieren. Auch soll der manuelle fokusring sehr gut gemacht sein , kann dies jemand hier bestätigen?

 

YN4I4KcvAL0

bearbeitet von Turtlegamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann! :D Nachzulesen bei Interesse hier.

 

ah vielen dank für den tollen link :)

 

werd mir dieses objektiv nicht immoment besorgen können da es doch etwas kostspieliger ist. Aber ichhoffe das 45mm objektiv das von olympus wird wenigstens annähernd so gut sein wie dieses. Und soweit ich es bisher mitbekommen habe schient dieses Objektiv ein richtiges prachtstück zu sein :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
Danke,

 

bin mal gespannt auf die ersten Vergleiche mit dem 9-18er ...

 

Hallo,

 

die Vergleiche kann man sich sparen...

das Objektiv spielt in einer ganz anderen Liga.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Objektiv letztes Wochende auf den "Classic Days" auf Schloss Dyck im Einsatz gehabt.

 

Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut und auch das Arbeiten macht durch die Haptik viel Spass.

Die Bildergebnisse haben mich überzeugt.

 

Einige Beispiele findet ihr in diesem Bilderthread: https://www.systemkamera-forum.de/technik-industrie/23657-classic-days.html

 

Dort werde ich in den nächsten Tagen weitere Bilder einstellen.

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Vergleiche kann man sich sparen...

das Objektiv spielt in einer ganz anderen Liga.

 

Ich wäre trotzdem an einem solchen Vergleich interessiert. Denn ich möchte mir irgendwann noch mal etwas in Richtung Weitwinkel holen. Da stehen das 7-14, das 9-18 oder das 12 mm zur Auswahl. Das 7-14 schließe ich aus. Es ist mir schlichtweg zu teuer. Das 9-18 ist universeller einsetzbar als das 12 mm. Das 12 mm ist sicher besser. Ich würde nur gerne wissen, wieviel besser. Denn beide Objektive gibt es für mich nicht. Ich brüte mein Geld schließlich nicht selber aus und ich kann es leider auch nicht selber drucken.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre trotzdem an einem solchen Vergleich interessiert. Denn ich möchte mir irgendwann noch mal etwas in Richtung Weitwinkel holen. Da stehen das 7-14, das 9-18 oder das 12 mm zur Auswahl. Das 7-14 schließe ich aus. Es ist mir schlichtweg zu teuer. Das 9-18 ist universeller einsetzbar als das 12 mm. Das 12 mm ist sicher besser. Ich würde nur gerne wissen, wieviel besser. Denn beide Objektive gibt es für mich nicht. Ich brüte mein Geld schließlich nicht selber aus und ich kann es leider auch nicht selber drucken.

 

Gruß

Thobie

 

Wieso ist das 7-14 zu teuer? Es geht gebraucht ca für den Neupreis des 12er weg. Wenn du dir das neue 12er leisten kannst, ist ein gebrauchtes 7-14 auch drin.

 

Gruß

Mono

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
.... Das 9-18 ist universeller einsetzbar als das 12 mm. Das 12 mm ist sicher besser. Ich würde nur gerne wissen, wieviel besser.

Gruß

Thobie

 

Hallo Thobie,

 

ich hatte mir ein 9-18 für einen Urlaub im März geliehen, und hab nun keinen direkten Vergleich mit beiden Objektiven bei 12mm, aber beim nachträglichen Vergleich der Aufnahmen stellt man schon einen Unterschied u. einen Vorteil der Festbrennweite fest. Die beiden Objektive stehen eigentlich nicht in Konkurrenz, man kann wählen universeller u. flexibler einsetzbar oder höhere Leistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nightstalker,

Wenn die Kamera im Modus manuelles Fokussieren ist, funktioniert die Lupe automatisch oder auf Knopfdruck wie gewohnt. Ist die Kamera im Autofokus-Modus (AFC oder AFS) dann geht's nur ohne Sucherlupe. Meine anderen Objektive 14-140 und 45 lassen sich dann gar nicht fokussieren.

 

 

Das wäre ja super

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Kamera im Autofokus-Modus (... oder AFS) dann geht's nur ohne Sucherlupe.

Meine anderen Objektive 14-140 und 45 lassen sich dann gar nicht fokussieren.

Und Du hast auch im INDIVIDUAL MENÜ Seite 3 der GH2 AF+MF auf ON stehen. :confused:

 

Bei mir ist es so, das wenn AF+MF auf auf ON steht, sich die Lupe einblendet,

wenn man am Objektiv den Schärfering dreht. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...