Jump to content

Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)


Ameise

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hans i.G.:

OH....Barbara vielen Dank, das ist sie. Auf einem weiteren Foto sehe ich die Reste von den abgeworfenen Flügeln.

In den vielen Jahren hatte ich noch nie so ein Ungetüm an mir.

Nun habe ich gleich den Ehekrach. Kleidung wechseln, desinfizieren, nicht mehr in den Wald...nach Pilzen ausschau halten....

So etwas wollte ich nicht. 😭

 

nimm es nicht zu ernst...... hat sie denn gestochen? und bestimmt hast Du sie nicht mit nach hause gebracht??

und überhaupt....... schließlich ein seltenes Insekt ...hihihi,,,,....,,,,

(immer wieder toll, was man in so einem Fotoforum alles lernt......)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ameise:

(immer wieder toll, was man in so einem Fotoforum alles lernt......)

Danke für deine tröstenden Worte. Gestochen ?: habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt (Aber es juckt überall, psychisch 🦗). Nach hause gebracht? ... hat sie sich selbst (wo auch immer der blinde Passagier während meiner Raketen-fahrradtour die 10km an mir saß). Fotoforum: wirklich sehr gut! Danke an alle.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Miniwesen (Kugelspringer) sind wirklich sehr niedlich. Aber dauernd in Bewegung. Alle Achtung Achim, großes Lob, ich weiß wie schwer die im Stack  zu fotografieren sind.

-Ich hatte ja geschrieben, dass ich die, für mich neu entdeckte Hirschlausfliege, durch ihr kurzes Verweilen im Stack fotografieren konnte. 120 Einzelfotos mit Schrittweite 1  60mm Makro an E-M1II  Hier auf meinem Foto sind die Ansätze der schon abgeworfenen Flügel am Körper zu erkennen. Alles gar nicht niedlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marienkäfer, Vergrößerung 6: 1, Linse Scheider Kreuznach Componon  4/28 mm, Blende 4,0; Verschluss Zeit  1/2 Sekunde,  2 Helikoid. Beleuchtung 3 LED Diffusor. Stapeln von 231 Fotos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht näher an diese Miniwesen herankomme hier mit 420mm Brennweite und Achromat Canon 500D davor heute aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Stinkwanze, Kamera Sony Alpha 6400,ISO-100,118 Fotos, Objektiv Schneider Kreuznach  4/28 mm,1-Helikoid, Zeit-1/50 Sek, Blende 5,6 bearbeitet von Alexnder Tripolski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Aufnahme vom Tausendfüßler raste ein blau gefärbtes Kleinwesen durch meine 15 Aufnahmen. Jedoch konnte ich nicht mehr die Schärfeebene beeinflussen. Schade, das Tier war blau, sehr klein und für mich noch unbekannt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

P.S. Die sehr langen Fühler (Links), hat er in dem Ruhezustand zusammengerollt. bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schon ein Makro, oder "nur" eine Nahaufnahme? Gemacht mit meinem neuen Oly 60 mm Makro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AngelikaE.:

Ist das schon ein Makro, oder "nur" eine Nahaufnahme? Gemacht mit meinem neuen Oly 60 mm Makro.

Ursprünglich spricht man von "Makro" dann, wenn das Abbild des Objekts auf dem Film/Sensor ebenso groß ist oder größer als das Objekt selbst. Das wäre dann Maßstab 1:1  - dabei ist das Objekt ebenso weit vom Objektiv entfernt wie dieses vom Sensor.

Diese Regel hat heute viel an Bedeutung verloren, weil man im Ergebnis auch bei größeren Entfernungen vom Objekt oft unglaubliche Details herausholen und bildfüllend darstellen kann. Also vielleicht so, daß nur die gelben Pilze/Flechten drauf wären. Das wäre dann ein Fake-Makro ;) . soviel Vergrößerung dürfte Deine (gelungene) Aufnahme aber nicht hergeben - sie bleibt eine ganz gewöhnliche Nahaufnahme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb AngelikaE.:

Ist das schon ein Makro, oder "nur" eine Nahaufnahme? Gemacht mit meinem neuen Oly 60 mm Makro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir gefällt es 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...