Jump to content

Wers braucht : Batteriegriff für die Nex


Empfohlene Beiträge

Ich Denke wir beide wissen wie wir es meinen ;).

Abgesehen davon geht es mir Heute seit über einer Woche endlich mal wieder einigermaßen ertragbar (und vor allem endlich mal wieder ohne Fieber), also beste Voraussetzungen meinen unnützen Senf mal wieder zu verbreiten :D.

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Denke wir beide wissen wie wir es meinen ;)...
Sonst würde ich es nicht so schreiben :)

Aber nochmal zurück zum Thema: Da ja viele an die NEX auch gerne und erfolgreich alte Objektive adaptieren, könnte es der Handhabung je nach Objektivgröße ja vielleicht tatsächlich dienen, wenn man - nach Bedarf - mal kurz den Griff vergrößern und den Schwerpunkt verändern kann. Nur müsste es nicht unbedingt so ein Verschandelungsdesign sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer große Geschütze an der NEX auffährt, wird wohl allein wegen des fokussierens meist ein Stativ nutzen. An der DSLR empfinde ich einen Batteriegriff oft sehr hilfreich, vor allem bei Hochformataufnahmen wenn er eigene Bedienknöpfe besitzt. Bei der NEX fällt mir momentan ehrlich gesagt kein Grund ein warum ich dort einen verwenden sollte.

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Also ich werde mir für die SONY A6000, die demnächst zu mir kommt, einen Batterie-Handgriff anschaffen, auch weil ich bereits sehr gute Erfahrung damit an meiner Sony A7 gemacht habe. Ferner erscheint mir der Handgriff für die A6000 in Verbindung mit meinem SONY G FE 4/70-200mm OSS Zoomobjektiv schon sehr sinnvoll, auch wegen des im Handgriff eingebauten Hochformat-Auslösers!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ding habe ich mir auch vor einer Woche bestellt, aber die Version mit 2 zusätzlichen Akkus für für 20 Euro weniger, da kann man dann über den Preis wirklich nicht meckern.  Batteriegriff + Fernbedienung + 2 Akkus für unter 60 Euro :) Die Verarbeitung wird bestimmt nicht die beste sein.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00RMYF0QQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ding habe ich mir auch vor einer Woche bestellt, aber die Version mit 2 zusätzlichen Akkus für für 20 Euro weniger, da kann man dann über den Preis wirklich nicht meckern.  Batteriegriff + Fernbedienung + 2 Akkus für unter 60 Euro :) Die Verarbeitung wird bestimmt nicht die beste sein.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00RMYF0QQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

 

Zumindest auf dem Fotos, sieht das Teil nicht viel anders aus, als der Batterie-Handgriff für meine Sony A7

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zumindest auf dem Fotos, sieht das Teil nicht viel anders aus, als der Batterie-Handgriff für meine Sony A7! 

 

Hallo,

die A6000 hat keine Kontakte für einen BG, der BG hat keinen Ein/Aus Schalter und keine Stellräder.

Der Auslöser wir über den kleinen Kabelstecker versorgt, dabei bleibt die kleine Klappe offen und ungeschützt.

Gruß Ewald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

der Batteriegriff ist gestern angekommen. Er liegt gut in der Hand, ist überraschend wertig verarbeitet und passt gut zur Kamera.

Leider funktioniert der Auslöser am Batteriegriff nur wenn die Kamera und der Batteriegriff mit einen kleinen Kabel verbunden ist.

Die Kamera liegt gut in der Hand, durch das zusätzliche Gewicht und die bessere Griffigkeit sind mir längere Belichtungszeiten aus der Hand möglich.

Auch hochkant Aufnahmen werde ich mit dem Griff dran wesentlich öfter machen. :)

 

Es besteht auch die Möglichkeit den Griff per micro USB auf zu laden, dies ist auch möglich wenn der Griff montiert ist, also könnte man vielleicht mit einem Powerbank für fast unendlich Strom sorgen. :)

Dass muss ich aber noch testen, oder hat damit schon jemand Erfahrungen? Aufjedenfall besteht die Möglichkeit zwei Akkus gleichzeitig zu laden, sehr praktisch. 

 

Also für mich hat sich der Griff plus die zwei Akkus gelohnt. :)

 

Gruß Jamain

 

Anbei ein paar Bilder

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,
der BG ist da, sogar am Montag, am 18.02 bestellt nach 19 Tagen.
1.Auf den Bildern sieht er wertiger aus als er ist, die Narbung ist nicht wie bei der Kamera, sie ist hart, nur eingeprägt
2.Der klappbare Monitor / Sucher lässt sich nicht ausklappen, auf der rechten Seite wird er eingeklemmt!!! Sehr schlecht, vorne am Übergang zum Griff ist ein Spalt.
3. Die Standfläche hat eine 28mm breit Gummiauflage die leicht vorsteht, dadurch kippt die Kamera nach vorne, ich hatte ein 28 DKL mit Adapter auf der Kamera, mit dem 16-50 bleibt sie stehen, aber nicht besonders sicher. Mit dem L-Winkel steht die Kamera wesendlich besser.
4.Die Kabelverbindung zum BG Auslösen ist eine Zumutung, dann lieber ohne, da Sony keine Kontakte vorgesehen hat.
5.Die Aufnahme der Kamera läßt zu wünschen übrig,breite Spaltmaße ein Griff für mehrere Modelle
6. Die Qualität er Akkus wird sich später erst zeigen.
7. Gute Öse für eine Handschlaufe sie läßt sich jetzt gut anbringen

Nach den bisherigen Berichten und Fotos hatte ich mehr erwartet. KEINER HATTE EINE KLEMMSTELLE????
Ich werde die Engstelle mit einer Feile bearbeiten und den BG ohne die Kabel / Auslöserfunktion verwenden.
Die Kamera liegt mit dem BG besser in der Hand, es gibt keinen der BESSER ist, leider.
Mit meinem Holzgriff liegt sie gleich gut in der Hand, nur das zusätzliche Akku fehlt.

 

Gruß Ewald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir für die SONY A6000, die demnächst zu mir kommt, einen Batterie-Handgriff anschaffen, auch weil ich bereits sehr gute Erfahrung damit an meiner Sony A7 gemacht habe. Ferner erscheint mir der Handgriff für die A6000 in Verbindung mit meinem SONY G FE 4/70-200mm OSS Zoomobjektiv schon sehr sinnvoll, auch wegen des im Handgriff eingebauten Hochformat-Auslösers!

 

Hallo,

kannst du den Griff der A7 nicht an der A6000 verwenden.

Den BG der A7 gibt es in zwei Ausführungen, die einfachere enspricht dem A6000 Griff, da ist auch kein breits Spaltmaß.

Der Sucher der A7 ist kürzer, also auch keine Klemmstelle!

Gruß Ewald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

der BG ist da, sogar am Montag, am 18.02 bestellt nach 19 Tagen.

1.Auf den Bildern sieht er wertiger aus als er ist, die Narbung ist nicht wie bei der Kamera, sie ist hart, nur eingeprägt

2.Der klappbare Monitor / Sucher lässt sich nicht ausklappen, auf der rechten Seite wird er eingeklemmt!!! Sehr schlecht, vorne am Übergang zum Griff ist ein Spalt.

3. Die Standfläche hat eine 28mm breit Gummiauflage die leicht vorsteht, dadurch kippt die Kamera nach vorne, ich hatte ein 28 DKL mit Adapter auf der Kamera, mit dem 16-50 bleibt sie stehen, aber nicht besonders sicher. Mit dem L-Winkel steht die Kamera wesendlich besser.

4.Die Kabelverbindung zum BG Auslösen ist eine Zumutung, dann lieber ohne, da Sony keine Kontakte vorgesehen hat.

5.Die Aufnahme der Kamera läßt zu wünschen übrig,breite Spaltmaße ein Griff für mehrere Modelle

6. Die Qualität er Akkus wird sich später erst zeigen.

7. Gute Öse für eine Handschlaufe sie läßt sich jetzt gut anbringen

 

Nach den bisherigen Berichten und Fotos hatte ich mehr erwartet. KEINER HATTE EINE KLEMMSTELLE????

Ich werde die Engstelle mit einer Feile bearbeiten und den BG ohne die Kabel / Auslöserfunktion verwenden.

Die Kamera liegt mit dem BG besser in der Hand, es gibt keinen der BESSER ist, leider.

Mit meinem Holzgriff liegt sie gleich gut in der Hand, nur das zusätzliche Akku fehlt.

 

Gruß Ewald

 

 

Hallo Ewald, Deine Erfahrung mit dem Batterie-Griff kann ich hier nur vollinhaltlich teilen!

 

Aber trotzdem, mir liegt sehr viel daran, eine ausreichend sichere Batterieleistung zu haben, auch weil ich oft und sehr gerne mit meinem Sony G FE 70-200mm OSS an der A6000 fotografiere und mit dem Handgriff auch eine bessere Haptik habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit mit dem BG hantiere, kann ich dazu nur sagen, dass ich gerade in Verbindung mit dem relativ schweren FE 70-200mm damit eine gute Haptik habe! Allerdings, benütze das bescheuerte Kabel für die Hochformat-Auslösung und der IR-Auslösung derzeit nicht. Einzig, stört mich die billige Plastik-Anmutung vergleichsweise ein wenig, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Holzgriff liegt sie gleich gut in der Hand, nur das zusätzliche Akku fehlt.

Gruß Ewald

...kannst Du davon bitte mal Bilder / Links einstellen?

 

Hallo,

ich bin selten hier im Forum.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=59768&hl=

Alles aus Buchenholz, ich habe einen L-Winkel an der Kamera, der ist 1A, bei Bedarf verwende ich den BG.

 

Gruß Ewald

bearbeitet von minolta2175
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie entfernt man denn den Batteriefachdeckel am Kameragehäuse? Oder braucht man das bei diesem Griff nicht?

 

Gruß Ralf

 

Hallo,

bei dem BG für die A6000 hat der Kamerabatteriedeckel an der Seite eine kleine Gummiklappe wodurch die Klappe geschlossen werden kann.

 

Gruß Ewald

bearbeitet von minolta2175
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...