Jump to content

Früh übt sich - Samba-Karneval


Pferdefoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf die Nerven mit meinen Karnevals-Fotos!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Chefkoch.

 

Was da los war, dazu möchte ich mich jetzt nicht mehr äußern.

Der Beitrag von Jens macht es deutlich.

Vielleicht nur soviel, dass es Kritik gegeben hat, wegen der vielen Karneval-Fotos, die ich eingestellt habe und die war nicht immer sachlich. Im Gegenteil.

 

Ich bin immer offen für Kritik. Ich war auf dem Karneval wohl irgendwie im Fotorausch.

 

Auf Deine Leckerbissen zum venezianischen Karneval bin ich sehr gespannt.

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Pferdefoto!

 

Da meine Kritik bisher immer gelöscht wurde, obwohl sie meiner Meinung und auch der Meinung der Moderatoren nicht unterhalb der Gürtellinie ging, schreibe ich hier erneut etwas dazu.

 

1. Foto: Der Schärfeverlauf über dem Hut: Perfekt!" Wer will schon scharfe Gesichter sehen?!

2. Foto: Perfekte Unschärfe über das ganze Bild. Wie macht man sowas? Ein Meister seiner Klasse!

3. Foto: Ich denke nicht, das dieses Foto im Interesse des kleinen Mädchens ist. Man kann weder Ihre Bemalung richtig erkennen, noch gibt das Foto irgendwas her. Den Kopf ein bisschen geneigt mit einem Lächeln oder einer Fratze passend zur Verkleidung wäre nicht schlecht.

4. Foto: Keine Einwände, auch wenn hier von Karnevalsstimmung nicht die Rede sein kann.

5. Foto: Ich glaube das Mädchen mag Karneval gar nicht und wurde in das Kostüm gezwängt. Tolle Reportage die du da machst.

6. Foto: Wieder dasselbe: Keine Stimmung, eher Furcht vor dem Unheil das gleich kommen wird.

7. Foto: Der Ausschnitt hätte breiter sein können. Der Büschel vom Hut rechts ist abgeschnitten und die verkleidete Person im Hintergrund könnte mehr zur Geltung kommen. Und wieder: Hut scharf, Gesicht unscharf - du bleibst deiner Linie treu, super gemacht!

 

Allgemein sind deine Bilder recht farblos und zum größten Teil liegt die Schärfe falsch. Vielleicht ein Fokusproblem?

 

??was war denn da los??

Antwort: Überempfindliche Moderatoren!

 

PS: Korrekterweise sollten Pferdefotos Karnevalsthreads zusammengefasst werden. Dann lässt sich auch besser Kritik üben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde es nicht so hart ausdrücken, finde die Bilder aber auch nicht wirklich sehenswert. Insbesondere das erste, wo das Gesicht so unscharf ist - trotz Blende 11! Dabei könnte das Bild viel besser sein, wenn die Blende weiter offen gewesen wäre - die Werbung im Hintergrund stört ungemein.

 

Das einzige wirklich nette Bild ist das Portrait des Harlekin-Mädchens.

 

Bezüglich der Technik frage ich mich: Warum kommen aus einer DSLR mit Phasen-AF dermaßen unscharfe Bilder?

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht so hart ausdrücken, finde die Bilder aber auch nicht wirklich sehenswert. Insbesondere das erste, wo das Gesicht so unscharf ist - trotz Blende 11! Dabei könnte das Bild viel besser sein, wenn die Blende weiter offen gewesen wäre - die Werbung im Hintergrund stört ungemein.

 

Das einzige wirklich nette Bild ist das Portrait des Harlekin-Mädchens.

 

Bezüglich der Technik frage ich mich: Warum kommen aus einer DSLR mit Phasen-AF dermaßen unscharfe Bilder?

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

 

Wenn die Bilder mit einer Spiegelkamera sprich seiner Olympus E-30 gemacht wurden, sind sie auch nicht Forenkonform.

Das ist schließlich ein Forum für spiegellose Kameras. Als Vergleich oder mal einzeln als Beispiel ok, aber ganze Reihen mit Spiegel....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bilder mit einer Spiegelkamera sprich seiner Olympus E-30 gemacht wurden, sind sie auch nicht Forenkonform.

Das ist schließlich ein Forum für spiegellose Kameras. Als Vergleich oder mal einzeln als Beispiel ok, aber ganze Reihen mit Spiegel....

Da pflichte ich dir bei. Es gab dazu vor kurzer Zeit eine ausgiebige Dikussion https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/17261-seid-mir-nicht-boese-aber-3.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da solltet Ihr etwas wissen: dieses Forum begann als "Four Thirds Forum" (oder was es "Forum Four Thirds"?), hat dann sein Interesse auf Micro Four Thirds und schließlich auf spiegelloses Systemkameras ausgedehnt. Das sollte aber kein Grund sein, die alten "Four Thirds Forum" Mitglieder herauszukomplementieren.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte aber kein Grund sein, die alten "Four Thirds Forum" Mitglieder herauszukomplementieren.

 

Ich kenne die Geschichte dieses Forums soweit und meine Bemerkung war auch rein technisch und ohne Hintergedanken gemeint. Ich besaß nie eine DSLR, höre aber immer wie toll der Phasen-AF sei - und dann sehe ich hier eine ganze Reihe wirklich falsch fokussierter Bilder...

 

@Pferdefoto: Hättest du nur das beste Bild der Reihe gezeigt, wären alle voll des Lobes gewesen.

 

Auch der "Nachschlag" dürfte niemanden vom Hocker reißen - weder von der Bildgestaltung her (warum ist das Gesicht so am Rande des Bildes, wo es doch aus dem Bild sieht? Und warum diese bildbestimmende gelbe Zeltplane?) noch von der Technik her (die Schärfe scheint auch hier nicht auf dem Gesicht zu sitzen, außerdem ist dieses einfach zu dunkel).

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein paar Dinge deutlich zu sagen:

FourThirds
Bilder, die mit FourThirds Kameras gemacht wurden, sind im Forum erlaubt. Wir sind als Forum Fourthirds gestartet und stehen zu unseren Wurzeln ;)

Anzahl Bilder
Bitte werft mal einen Blick in die Forumsregeln:
Es dürfen aus Rücksicht auf User mit weniger schnellem Internet-Zugang nicht mehr als drei Bilder in einem Beitrag eingestellt werden.
Ich zähle in diesem Thread insgesamt sieben Bilder von Pferdefoto, die ca. 1,5 MB belegen. Da bitten wir in Zukunft um Mäßigung (und nicht um Verteilung auf mehrere Threads) - eine kritischere Vorauswahl würde sicher auch gut aufgenommen werden...

Bildkritiken
Wer hier Bilder einstellt, stellt sie zur Diskussion und muss damit leben, wenn sie auch mal negativ besprochen werden.
Bildkritik sollte aber bitte auch einigermaßen respektvoll geäußert werden - Ironie und Sarkasmus wirken nur verletzend.

Recht am Eigenen Bild
Hier wurde bereits zu Recht auf das "Recht am eigenen Bild" hingewiesen. Jeder, der im Forum Bilder von Menschen einstellt, sollte sich bitte schlau machen - Lupo hatte hierzu einen wichtigen Link vorgestellt:
https://www.systemkamera-forum.de/menschen/16201-recht-am-bild.html
Ich sach mal so: Wir haben keine Lust, juristisch belangt zu werden, wenn Mitglieder sorglos diese rechtlichen Rahmenbedingungen ignorieren...

Kritik an der Moderation
Falls jemand mit unseren Entscheidungen als Moderator unzufrieden ist - wir wissen, dass wir nicht perfekt sind und stehen gerne Rede und Antwort. Allerdings machen wir dies nicht öffentlich, weil wir zum Persönlichkeitsschutz der Mitglieder einiges nicht veröffentlichen wollen und Diskussionen um unsere Entscheidungen erfahrungsgemäß auch schnell um sich selbst drehen. Uns kann aber jeder anschreiben und mit uns per PN oder Mail Entscheidungen diskutieren.
Ich bitte aber um so viel Vertrauen, dass wir unsere Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen und nicht nach Gutdünken machen.

Danke für die Aufmerksamkeit und jetzt gerne wieder zu den Bildern.

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...